Kann sich der GBmh eig wieder verlängern?

Hallo ich habe ein Frage aus Interesse, ob so etwas möglich wäre. (Frage steht oben) bib morgen in der 38SSW... Letzten Montag hat der Frauenarzt den GBmh vermessen und war bei 1,7cm...

Liebe Grüße
Chrissy 💙

1

Ahja ich liege momentan schon viel, da ich sehr müde bin und es war so heiß, ich bin jetzt nicht den ganzen Tag unterwegs. Manchmal gehe ich so 20 Minuten spazieren, dann leg ich mich zuhause wieder hin

2

Klar kann er das aber du bist ja schon in der 38. Woche.

Da würde man jetzt auch keine Geburt mehr aufhalten und dein Kind ist ja auch kein Frühchen mehr.

3

Generell geht das natürlich. Allerdings weniger in deiner Ssw.
Ich hatte bei meinem Sohn damals in der 27. Ssw frühzeitige Wehen. Mein Muttermubd war leicht eröffnet und mein GBMH war verkürzt (auf wie viel cm weiß ich nicht mehr aus dem Stehgreif). Mit absoluter Bettruhe, Medikamenten, alle zwei Tage Kontrolle und wenig Stress, haben sich die Wigen geglättet. Keine Wehen mehr auf dem CTG, GBMH hatte sich wieder verlängert und der Muttermund schloss sich wieder ein wenig. Er ging zwar nicht mehr ganz zu, aber er war nur noch fingerkuppendurchlässig und das blieb auch so bis zur 39. Ssw. Ab da hatte ich so 2 cm Öffnung bis zur 15 Tage nach ET als er endlich kam.
Also ja, es kann sich verkürzen, ist in deiner Schwangerschaftswoche aber eher unwahrscheinlich und auch ungewünscht.

4

So weit, wie du bist, ist es unwahrscheinlich dass er sich verlängert. Ich schätze, er bleibt eher stabil oder verkürzt sich so langsam.
Aber du bist ja wirklich weit und brauchst dir deswegen keine Sorgen machen 😊 ich bin über 2 Monaten mit einem verkürzten GMH herumgelaufen, und hab am Ende noch übertragen

5

Ja er kann sich wieder verlängern, wenn er sich früh verkürzt aber in deiner Woche ist das Baby ja schon fertig.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich bei 25+2 noch 1,3 cm, war dann ewig im KH und mal hat er sich verlängert und dann wieder verkürzt, obwohl ich nur liegen durfte.
In deiner Woche wäre ich froh um so einen Befund und liegen ist in der Woche echt nicht mehr nötig.

Liebe Grüße.

8

Ich liege, weil gehen mir schwer fällt (Wasser, hüftschmerzen, leisten, Hitze) gehe jeden Tag so 30 Minuten spazieren dann mach ich es mir daheim gemütlich, dann zwischendurch Haushalt, das wars

10

Dann ist das mit dem Liegen natürlich was anderes, dachte du liegst wegen dem Gebärmutterhals. Aber vielleicht hast du es bald geschafft.

:-) lg.

weitere Kommentare laden
6

Er kann sich bei viel liegen wieder verlängern. Aber das willst du bestimmt nicht in der 38. Woche. Ich würde mich viel bewegen, damit er sich weiterhin verkürzt. Um so schneller geht dann die Geburt.

7

Lange spaziergänge tun mir auf Dauer weh, es drückt ganz schön nach unten, die Hitze ist auch brutal. Freitag solls bei uns wieder 32 Grad haben... Autofahren geht auch nicht mehr

9

Also jeden Tag so 30 Minuten und Haushalt bisschen sollt reichen, oder.. 😩🤔 Vorgestern waren es 10.000 schritte

14

Wenn der GBMH fast weg ist, hat man dann automatisch auch keinen Schleimpropf mehr? Oder kann der noch vorhanden sein?

15

Also ich habe vor ca einer Woche so schmierblutung (altes Blut) brökkelig, a und viel gelben schleim als wie sonst und jetzt nicht mehr... Vl hab ich den schon verloren