Hey Mädels!
Ich bin schwanger (3 Schw.), 1 Kind,1 Sternchen
Seit meiner FG bin ich ein bisschen ängstlicher als in der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind.
Wegen Umzug habe ich vor 2,5 Jahren meine Gyn Praxis gewechselt und war da auch nicht traurig drüber,denn ich mochte meine alte Gyn Praxis gar nicht... ich bin also in meine neue Praxis gekommen und wusste: hier bleibe ich!!! Und in dieser Praxis mit Hilfe dieser Ärzte bin ich auch schwanger geworden,das war nämlich gar nicht so einfach beim zweiten Versuch. Nun... ich mag meine Praxis sehr. Total nette Helferinnen und Ärzte! Ich bin nur eine sehr ängstliche unsichere Schwangere und frage hin und wieder vielleicht fragen die aus ärztlicher Sicht lächerlich erscheinen. Ich rufe zum Bsp an wenn ich etwas erfragen möchte! Meine Ärzte und Helferinnen sind auch geduldig und nett. Aber ich hatte heute das Gefühl,dass mein Doc denkt ich hätte sie nicht mehr alle,weil ich Sooo aufgeregt am Telefon war und wie ein Wasserfall gebrabbelt habe. Am Ende war alles gut. Meine Praxis kennt mich und weiß dass ich einfach ängstlich bin... aber ich glaube ich komme schon panisch rüber obwohl ich das eigentlich nicht bin. Ich bin nur so glücklich nach all dem endlich wieder schwanger zu sein und möchte alles richtig machen...
Ist es schlimm dass ich in dieser Schwangerschaft innerhalb 5 Wochen zweimal dort angerufen habe weil ich eine Frage hatte??? Wie handhabt ihr das?
Die Praxis ist so toll!!! Ich will es mir nicht verscherzen. Sind das meine Hormone die mich gerade so grübeln lassen??? Ich bin heute eh schon so bäääh drauf! Habt ihr das auch?
Komme mir doof vor...
Hallo.
Als arzthelferin( nicht Gym Bereich) kann ich dir sagen, man mag seine Patienten, die einen auch mögen. Man freut sich auch für sie und kann über so manche verrücktheit ganz locker drüber hinwegsehen.
Entspann dich. Wenn du das Gefühl hast, ein ganz kleines bisschen genervt zu haben, dann bring doch Schokolade o.ä. mit.
Machen meine Patienten auch immer.
Man wäre als Patient auch nicht besser.
Liebe Grüße Marie
Ich bin auch MFA aber ich bin zur Zeit zuhause. Du hast recht, ich mochte die Patienten die freundlich und lieb waren (so wie ich 😊) am liebsten,auch wenn diese meistens die Unsicherheit mitbringen. Aber ich weiß auch,dass man als MFA auch mal genervt ist von Partient xy wenn er immer wieder sooo außergewöhnliche Fragen hat! Ich stehe in dieser Schwan auch extrem auf dem Schlauch... ich Hab zu Viel Zeit 😛
Huhu, ich bin in der 23. SSW und habe innerhalb von zwei Wochen zwei mal angerufen. Beim zweiten Mal kam ich mir auch etwas doof vor, aber es ist mir egal, da ich wie du, bereits eine Fehlgeburt in der 9. Woche hatte. Ich denke mir es ist ihr Job. Und wenn man nicht wegen jeder Kleinigkeit anruft ist es doch ok. Ich überlege halt ob es wirklich nicht bis nächsten Termin warten kann. Beim ersten Mal hatte ich Mini Blutung am Klopapier und beim zweiten Mal habe ich gefragt ob eine Gürtelrose gefährlich ist für mich, da jemand aus meinem Kreis eine hat. Mittlerweile kennen die mich wenn ich schon meinen Namen sage 😂. Meine Ärtzin hat auch schon gesagt, dass ich ja immer etwas ängstlich bin. Aber ich denke man sollte das verstehen wenn man schonmal ein Baby verloren hat.
Ja meine war auch in der 9 ssw 🙁 man hat einfach diese Unsicherheit... aber ich weiß dass es schlimmere Probleme als meine gibt und die nehmen mich im absoluten super Ernstfall nicht ernst... vielleicht.
Meine Ärztin würde vermutlich nur in dringenden Fällen zurückrufen. Sonst käme ich telefonisch an den Arzthelferinnen gar nicht vorbei 🤷🏼♀️
Ich habe bis jetzt 2 mal außer der Reihe mit Sorgen anrufen und sollte beide Male direkt vorbei kommen zur Kontrolle.
Vllt fährst du ab jetzt einen Gang runter und rufst allenfalls noch an, wenn du Beschwerden hast. Das würde dir sicherlich auch gut tun. Einfach den Körper mal machen lassen 😊
LG Miezii
(17.Ssw mit Zwillingen 💗💙)
Danke,ja das mache ich ! 😗
Also in 5 Wochen zwei Anrufe finde ich nicht viel. Normalerweise hat man innerhalb von 4 Wochen ja auch Untersuchungstermine. Wahrscheinlich war deine Ärztin einfach allgemein gestresst und daher hattest du am Telefon den Eindruck.
Ich würde sogar sagen dass ein Anruf pro Woche nach so einer Vorgeschichte nicht zu viel ist. Kommt natürlich drauf an, WIE panisch man sich anhört. So einmal die Woche total aufgelöst und heulend wäre wohl zu viel - da ist dann aber nicht mehr der Frauenarzt zuständig sondern ein Psychotherapeut.
Also solange du nicht wirklich darauf hingewiesen wirst, bitte bis zum nächsten Termin zu warten o. Ä. würde ich mir da keinen Kopf machen, wie gesagt, wahrscheinlich war es einfach allgemein stressig an dem Tag.
Den Vorschlag eine Kleinigkeit mitzubringen finde ich sehr gut. Wenn du das jedes Mal machst freuen die sich schon auf deinen Anruf
Nee also geheult habe ich da noch nie,Außer als mir gesagt wurde,als ich meine FG hatte,dass das Baby nicht mehr da ist...
Aber in dieser Schwangerschaft hatte ich bisher 2 Termine und 2 mal angerufen. Diesen und letzten Monat. Das Mitbringen Find ich auch ne gute Idee,aber in Zeiten von Corona bin ich da zurück haltend,denn in meiner HA Praxis zum Bsp die dürfen nix annehmen in dieser Zeit und der ki-Arzt auch nicht...
Das hört sich doch OK an.
Ja, corona-konform dachte ich auch schon.
Wie wäre es denn mit diesen Mini-Gummibärchen Packungen oder Mini Schokoriegeln, Schokobons o. Ä.? Die sind ja immer einzeln verpackt und dann in einer großen Tüte, diese könnten sie desinfizieren, und dadurch dass alles nochmal einzeln verpackt ist fassen die Mitarbeiter gegenseitig ja auch nicht alles an. Aber wenn sie wirklich gar nichts annehmen geht es natürlich nicht. Oder ein ~10€ Gutschein für den Lindt, Rittersport, Milka etc. Online Shop. Kann auch nächstes Jahr eingelöst werden.
Hast du denn ein gutes Buch zur Schwangerschaft. Dass kann ja zum vorabinformieren ja auch helfen.
Ja. 2. nichts meiner Fragen wird in Büchern geklärt... leider....
Schade. Aber dann kannst du ja auch anrufen. Hast es ja anders probiert
Ich hab zwar erst 1x wegen Blutungen angerufen, aber ich denke nicht dass du dir Blöd vorkommen brauchst. Solang du nicht jeden Tag anrufst und fragst ob du dich mit Toxo oder sowas angesteckt hast weil du wo drauf gestiegen bist 2😅
Bei mir werden die ängste im Laufe der Schwangerschaft immer besser, jedoch ganz weggehen werdem Sie nicht denk ich.
Nee,Toxo ist weniger meiner Angst. Auch,klar... Aber deswegen rufe ich nicht an. 🤭
Na eben, mach dir nicht tu viel Gedanken, alle 2-3 Wochen was zu fragen finde ich echt im Rahmen 😊
Ich glaube man ist immer nervöser, wenn man schlechte Dinge erlebt hat. Ich glaube es ist kein Problem, so lange du nicht wegen dem kleinsten Zwicken im Bauch anrufst. Aufgrund meiner Erlebnisse (eine FG in der 5sww, Schwanger durch Icsi)fordere und mache ich auch mehr Untersuchungen als vielleicht üblich, aber ich sehe darin absolut kein Problem. Lg
Ich rufe nur an wenn ich wirklich was auf dem Herzen habe. Aber ich gehe häufig eben auf Nummer sicher! Danke ! 😘
Dann ist es sicher kein Problem. ☺️
Fühle mit dir bin im 6. Monat und habe innerhalb der letzten 5 Wochen glaub insgesamt 4-5 x da angerufen und bin hingefahren zur Kontrolle. Fühle mich auch immer richtig unangenehm aber hey man soll eine ruhige Sorgfreie SS haben und wenn du dich unsicher fühlst dann rennst du eben 2x die Woche hin. 🙏🏽
Oh, ich hoffe es geht dir gut und es war immer alles in Ordnung 💜
Es ist deine Schwangerschaft, dein Baby. Wenn du dir Sorgen machst, dann ruf dort an!
Ich war in der gleichen Situation, mit einem Sternchen vor der letzten Schwangerschaft. Und ich hatte oft Blutungen. Ich habe jedes mal angerufen, durfte jedes mal vorbei kommen zum nachgucken (einmal sogar 2 mal in der Woche) und habe auch so wegen Fragen angerufen.
Genervt war niemand. Immerhin kennen sie mich jetzt ohne dass ich meinen Namen nennen muss, so oft war ich dort 😂
Ich habe auch irgenwann aufgehört, mir deswegen Gedanken zu machen. Es ist mein Baby, wenn man besorgt ist soll man nachfragen dürfen 😊
Ja. Da hast du Recht. Danke schön. Schön dass du mich verstehst und es freut mich dass du auch so Eine verständnisvolle Praxis hast 🥰