Ständig harter Bauch + Periodenschmerzen 32 SSW
Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 32 SSW schwanger und seit 5 Tagen oder so habe ich anscheinend Übungswehen.
Ist das normal, dass die so wehtun? Ich hab das Gefühl meine Tage zu bekommen, es zieht sich alles zusammen und mein bauch wird auch hart.
Ist das noch normal?
Meine Mutter meinte letztens schmerzen seien nie normal in der SS. Bin etwas verunsichert. Hab erst nächsten Freitag wieder einen Termin beim FA.
Harter Bauch + Periodenschmerzen 32 SSW
"Ab der 32. SSW sind es nur noch etwa acht Wochen bis zum errechneten Geburtstermin. Ihr Körper bemerkt die Schwangerschaft deutlich und die starke Last führt öfters zu Müdigkeit. Verstärkt machen sich nun Übungswehen bemerkbar. Oftmals erkennen Sie diese an den stechenden Schmerzen im Unterleib. Da auch die wachsende Gebärmutter die Mutterbänder dehnt, kommt es häufig zu Bauchschmerzen ab der 32. SSW. Viele schwangere Frauen machen sich dadurch Sorgen und fragen sich, ob das Anzeichen der Geburt in der 32. SSW sind."
Das hab ich so gelesen auf Elternkompass.de
Nie normal in der SS? Anhand dessen was ich selbst erlebe und auch hier von anderen lese scheinen Schmerzen und Wehwehchen wohl eher ein ständiger Begleiter zu sein in der SS.
Hey,
ich hatte das letztes Wochenende auch extrem. Immer wieder Unterleibsschmerzen, als würde ich meine Periode bekommen und mein Bauch wurde hart.
Hab Dienstag beim Termin meine Ärztin gefragt.
Die sagte, das waren Übungswehen.
Die Gebärmutter übt halt und bereitet sich vor und arbeitet. Das kann halt auch mal etwas wehtun. Wenn sich alles aber auch wieder entspannt und das nicht ständig passiert, oder die Schmerzen wirklich heftig sind, ist das wohl okay. :)
Sprich aber trotzdem mal mit deiner Ärztin drüber.
Meine hat dann trotzdem nochmal nach dem GMH geguckt.
Alles Gute weiterhin für dich!
Jenny (31+1)
Also ja, dass hört sich ziemlich normal an :) Geht mir genau so und die werden in den nächsten Wochen kommen und gehen :) Der Körper muss sich ja irgendwie vorbereiten.
Viele Grüße aus der 38.ssw :)