Abszess am Po
Ich hab diese Woche ein Abszess am Po Richtung Steißbein rausoperiert bekommen. Da ich in der 19 Woche schwanger bin, würde es mit Spinal Anästhesie gemacht.
Danach hatte ich kaum schmerzen und seit gestern tut es extremst weh und ich hab einen knubbel neben der offenen Wunde.
Ich war gleich im Krankenhaus heute früh. Die meinten sie glauben nicht das wieder Eiter drin sein könnte da es großflächig rausgeschnitten wurde.
Ich wolle weiter spülen und wundverband auflegen.
Ich weis nicht kann sich da so schnell nach op wieder ein Abszess bilden?
Hatte das schon mal jemand?
Es tut so extrem weh das ich garnicht mehr sitzen kann.
Abszess am Po in der Schwangerschaft
Ich hatte letztes Jahr zwei Abszesse die operiert wurden und ja, es tut anschließend scheiße weh. Ich war zur nachsorge bei einem Chirurgen der öfters drauf geschaut hat, bzw war ich dann in der wundsprechstunde.
Ehe ich wieder ordentlich sitzen oder liegen konnte hat lange gedauert. Bei dem Ersten war von OP bis ich wieder problemlos arbeiten konnte 4 Wochen vergangen. Der zweite war größer, also auch eine wirklich große Wunde und da waren es 6 Wochen krank und zwei Wochen Urlaub ehe ich wieder arbeiten war.
So schnell nach der OP sollte sich kein neuer gebildet haben, da sie ja wirklich alles rausschneiden.
Wie gesagt, such dir nen Chirurgen der die nachsorge macht.... Der kann das auch gut beurteilen. Zumindest war es bei mir so.
Danke für deine Antwort
Ich soll zum Hausarzt zur Nachsorge gehen.
Mich wundert es das ich erst keine Schmerzen hatte und auch den knubbel nicht.
Könnte danach Problemlos sitzen.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird...
Ojeee ich leide so mit dir :/ ich hab im Mai in der Schwangerschaft eine steißbeinfistel aufgeschnitten bekommen mit abzess. Leider ohne Betäubung. Ich hatte auch lange nachher noch Schmerzen. Hatte 6 wochen offene wundversorgung. Jedoch war kein weiterer Druck mehr da. Verspürst du druck darauf? Manchmal irren sich die Ärzte auch. Ich wurde auch 2 mal nach hause geschickt bis ich nachts in der notaufnahme lag. Also meiner Erfahrung nach hat man danach ganz andere Schmerzen als zuvor
Ja ist etwas Druck drauf.
Der Hausarzt meint auch das ist nicht normal
Da könnte was sein.
Ich soll wenns größer wird anrufen damit er mir bei einer anderen Ärztin einen Termin macht.
Nur so kurz nach op wieder operieren in der Schwangerschaft wäre nicht gut.
Hallo 🌸
Ich hatte letztes Jahr auch ein Abszess am Steißbein. War erstmal unbemerkt, bis ich aufeinmal höllische Schmerzen bekommen habe und nichts mehr machen konnte. Hab dann paar Tage durchgehalten, weil wir zu diesem Zeitpunkt nicht wussten, was das ist. Bin dann an einem Sonntag ins KH gegangen, weil es nicht mehr auszuhalten war. Ich bin dort angekommen und es ist sofort "geplatzt" und das ganze Eiter ist raus gekommen. (Sorry!)
Naja, dann wurde ich Montag morgen operiert und hatte danach trotzdem noch höllische schmerzen und ein riesen Loch, das nicht zu genäht wurde, sondern mit Watten vollgestopft wurde. Ich musste dann regelmäßig zum Hausarzt zur Kontrolle und die hat bei der ersten Kontrolle eine Watte übersehen. Diese Watte war ca. 2 Wochen in mir, ich hatte unnormale Schmerzen, konnte nicht sitzen, nicht gehen, einfach nichts tun. Dann wurde diese Watte von ihr gesehen, sie hat sich mehrfach bei mir entschuldigt. Als die Watte dann draußen war, ging es mir deutlich besser und ich konnte mehr machen, als davor.
Jetzt, ein Jahr später ist mein Loch (hört sich blöd an) wieder einigermaßen zu gewachsen, ich spüre aber deutlich, wenn ich mich z.B. in die Wanne setze, das es noch unangenehm an dieser Stelle wird.
Zu deiner Frage: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man da so schnell wieder ein Abzess kriegen würde, außer die haben vielleicht nicht "ordentlich" operiert? Keine Ahnung, bin kein Arzt aber ich bezweifle, das da so schnell nochmal ein Abszess kommen könnte.
Wünsche dir alles gute 💗
Mein Mann hat immer wieder eine rezidivierene sinus pilonidalis, die schon zweimal operiert wurde.
Es kann natürlich sich recht schnell nach einer OP wieder infizieren, allerdings betrifft es dann eher die Oberfläche während der Wundheilung, wenn die Wunde nicht ausreichend gereinigt wurde. Ich habe den Verbandswechsel und die Wundreinugung bei meinem Mann durchgeführt. Man selbst sieht es ja nicht und ich kann mir auch vorstellen, dass die Hemmschwelle viel höher liegt, die Wunde anständig zu reinigen, wenn man es selbst machen muss. Sprüh die Wunde immer sehr gut aus und desinfiziere die Wunde ganz ganz gut. Dann sollte sich eigentlich keine Infektion bilden.
Dass du nun einen Knubbel direkt am Wundrand hast, klingt erstmal nach einer harmlosen Schwellung. Allerdings sind Ferndiagnosen sehr sehr waghalsig. Sowas muss ich live sehen, um sagen zu können was das ist oder sein kann. Da würde ich tatsächlich den Ärzten vertrauen, die auch operiert haben. Es ist aber leider eine Sache, die immer wieder auftreten kann.
Seit der letzten OP sind mittlerweile 3 Jahre vergangen und er hat bisher keine Anzeichen auf ein Rezidiv. Hoffe diesmal kommt es nicht so schnell wieder.
Danke für deine Antwort
Mein Hausarzt meint ja schon das da was sein könnte. Das wäre nicht normal. Die Ärzte die operiert haben, haben es ja nicht gesehen nach der op. Das waren ja andere in der Notaufnahme.
Ich drücke euch die Daumen das ihr jetzt Ruhe habt