Hey Mädels!
Hilfe!
Bei der Untersuchung heute hat der Gyn um mir den Herzschlag zu zeigen den Ton angemacht! Er hat es gut gemeint um mich glücklich zu sehen! Aber ich habe letztens hier gelesen dass der Ton das Fruchtwasser erhitzt und das Baby es vor der 13 ssw nicht gut regulieren kann. 😱 und jetzt? Was passiert da? Ich mache mir Sorgen! Er hatte es 2-3 Sekunden an.
Gyn hat 11 ssw Ton für Herzschlag angemacht!
Dein Arzt weiß schon was er da tut. Und es waren nur ein paar Sekunden. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, kann sich nach mehreren Minuten (hab irgendwas mit 15 Minuten im kopf) das Gewebe erwärmen.
Da wird nix passiert sein. Freu dich, dass du dieses galoppieren hören durftest. 😊
Danke !! 💜
Glaubst du wirklich dein Arzt hätte das gemacht, wenn es gefährlich wäre ? Dann hätte meine Pränatalpraxis das auch falsch gemacht und ich war in einer sehr erfahrenen und renommierten Praxis in Berlin. Damit will ich jetzt nicht angeben, sondern die Kompetenz des Arztes wiederspiegeln.
Gerade nochmal im Internet gelesen. Man müsste das Ding 80min laufen lassen, um das Fruchtwasser um 1 Grad zu erhöhen.
Danke schön 💜
Ich war zur pränataldiagnostik und die dauerte gut 30-40 Minuten. Mit Ton. Mein baby wurde nicht gekocht.
Bei 3 Sekunden wird erst recht nix passiert sein.
Danke ! 💜 ja ich bin halt ängstlich
Alles gut. Dafür kann man ja hier nach Erfahrungen fragen.
Alles Liebe und ne schöne Schwangerschaft
So schön der Austausch hier auch sein mag - zum Teil verunsichert es einen echt total. Der Arzt weiß bestimmt besser, was er tun und lassen soll, als irgendein Online-Forum, in dem die Inhalte nicht auf deren Wahrheitsgehalt geprüft werden.
Ich ertappe mich selbst auch immer wieder dabei, nicht jede Äußerung auf die Goldwaage zu legen und auch nicht jede Kleinigkeit zu googeln. Irgendwer hat zu allem irgendwann mal irgendwas Negatives erlebt...
So ist es bei mir auch!!! Leider ! Aber schau: jetzt wurde ich beruhigt von euch allen ! 💜
da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen!!!😃🍀
Danke 🥰💜
Ja, hier liest man leider sehr viel Müll zum Thema US. Er müsste da stundenlang den Doppler laufen lassen, dass die Temperatur signifikant steigt. Es schadet auch nicht, sich selbst mal mit solchen Thema via seriöser Quellen auseinander zu setzen, ich habe nämlich auch mal gelesen, dass Eichhörnchen nachts auf Besen durch die Lüfte fliegen und planen, die Weltherrschaft an sich zu reißen. ;)
Oh wirklich? Die Weltherrschaft durch Eichhörnchen fände ich spitze! Oder müssen dann alle nur noch Eicheln und Nüsse essen? 😉😄👍
Meines Wissens nach sind Eichhörnchen in Deutschland die Hauptüberträger der Tollwut... Eine Weltherrschaft wäre da eventuell ein ziemlich wilder Trip 😂
Hallo,
Da musst du dir keine Sorgen machen. Dein FA ist ausgebildet und benutzt die richtige Frequenz für den richtigen Zeitraum (2-3 Sekunden machen nichts aus). Was tatsächlich etwas problematisch ist, sind die ganzen lustigen Heimgeräte, mit denen jeder wild "drauf los" dopplert und das teilweise täglich, teilweise lang und völlig ohne Ahnung. Die dürften auch der Hauptgrund für die Gesetzesänderung ab nächstem Jahr sein.
Lg :)
Was wird denn gesetzlich festgelegt? Sorry bin aus Ö und finde das sehr interessant
Das wollt ich auch grad fragen 😅 ich bin aber aus Dtld und weiß es nicht
Du weißt das du während der CTG's auch den Herzschlag deines Kindes zu hören bekommst?
😱
Ja! Aber dann bin ich teurer als 1 Trimester!? Darum ging es! Ich hatte das HIER im Forum gelesen und wäre am liebsten vom Stuhl gesprungen obwohl es zeitgleich Sooo schön war es zu hören!!! 😍