Verstopfung 😩 nichts hilft. Medikament?

Huhu, ich hab echt probiert meine Verstopfung mit Leinsamen, Pflaumen usw weg zu bekommen aber weil eisentabletten wegen starken Eisenmangel nehmen muss wirkt das alles nicht 😟.
Was könnte ich zum abführen aus der
Apotheke holen?
Bin in der 39 ssw.
Danke für eure Tipps

1

Hast du es mal mit Sauerkraut Saft probiert? Ist nicht lecker hat beim mir Wunder geholfen.

2

Ohje du arme , das Problem hatte ich in der Früh SS , hol dir microlax das ist rezeptfrei, schwanger erlaubt und hilft nach wenigen Minuten 😊

Lg und gute Besserung 🥰

3

Hast du nur Pflaumen gegessen oder auch mal Pflaumensaft probiert?

Hoch dosiertes Magnesium kann auch gut helfen

Gute Besserung 🍀

4

Ich habe die Pflaumen über Nacht in Wasser eingelegt und am nächsten Tag den Saft getrunken und noch zusätzlich die Pflaumen gegessen.
Magnesium nehme ich schon seit Anfang der Schwangerschaft 🙈

7

Vielleicht hilft es dir in Abstimmung mit deinem Gyn Magnesium in höherer Dosierung zu nehmen, oder das Eisenpräparat zu wechseln

5

Magnesium und trüber Apfelsaft🍀

6

Ich würde den FA oder die Hebamme fragen, in der SSW können Abführmittel auch Wehen auslösen.

10

Dem Stimme ich zu, bei meinem großen wurden durch sowas auch die Wehen ausgelöst 🙈

8

Macrogol. Gibt’s in der Apotheke oder günstiger im DM/Rossmann. 1 Btl pro Tag, macht den Stuhl weicher ohne Gewöhnungseffekt. Nehme ich seit Wochen zu meinen Eisentabletten dazu.

9

Huhu 🙋‍♀️
Wenn du schon so "weit" bist probier doch mal rizinusöl 🤷‍♀️ Magnesium soll man ja eigentlich in der 37ssw absetzen... Sonst frag doch mal deine hebi oder deinen fa
Alles gute für dich 🍀✊

11

Hab das gleiche Problem. Pflaumensaft, Flohsamenschalen alles probiert. Hab dann das Magnesium höher dosieren und in der früh nach dem aufstehen direkt Sauerkraut Saft auf nüchternen Magen. 20 Minuten später war ich auf Toilette 😉👍