5+3 ssw und TSH von 3,4

Hallo,
brauche mal eure meinung. Mein Gyn. hat mich heute angerufen und mitgeteilt das mein TSH aktuell bei 3,4 liegt und ich daher von 25 Einheiten l thyroxin auf 50 erhöhen soll. Ist das nicht immer noch viel zu wenig? Wäre 75 Einheiten nicht das mindeste? Hab echt Angst das mein kleines krümelchen mit spätfolgen rechnen muss 😪 kennt sich da einer von euch aus?????

1

Mit der 25ug Erhöhung ist schon alles richtig. Hat bei mir seinerzeit auch gereicht den Wert auf 1 zu bekommen.

Mehr wie 25ug Erhöhung auf einmal macht kein normaler Arzt. Die Schilddrüse ist sehr empfindlich.

2

ok vielen Dank. Mache mir jetzt große Sorgen wegen Fehlgeburt oder Schäden beim baby

3

Brauchst du nicht! Bei Kind 2 hatte ich zu erst einen Wert von 4,42 und bin dann mit 25ug gestartet. Da trat meine Hypothyreose zum ersten Mal auf. Im Laufe der Schwangerschaft ging's dann hoch auf 75ug. Nach der Schwangerschaft hab ich dann 50ug genommen.

Bei Kind 3 bin ich dann mit um die 3,5 gestartet, hab dann erhöht auf 75ug und so ja auf die 1 runter.

Hab noch nie eine FG gehabt! So schnell geht das auch nicht.

4

Hallo,
ich höre und lese auch immer wieder, dass man wenn dann in 25er Schritten geht, um die Schilddrüse vorsichtig anzupassen.
Daher bin ich auch etwas erschrocken, dass bei mir gleich von Anfang an als ich einen TSH über 3 hatte auf 75 verordnet wurde. Das war vor der Schwangerschaft, nach 6 Wochen wurde der Wert dann mal überprüft und lag bei 0,7.
Bei mir wurde bisher aber weiter noch nicht geprüft in der Schwangerschaft, aber ich wollte das jetzt nochmal abklären lassen. Bin jetzt in der 22. SSW
Kann es sehr nachvollziehen, dass du Angst vor spät Folgen hast, weil ich da auch von manchen Sachen gehört hatte, was man selbst in der Schwangerschaft noch nicht feststellen könnte.
Ich denke aber so lange dein Gyn da drauf achtet und regelmäßig die Werte prüft, sollte es bei dir schon gut gehen.
Wünsche dir alles Gute #klee

Liebe Grüße Vanessa mit Liam an der Hand und Erdnüsschen im Bauch (21+3)