Chronische Blasenentzündung 😭🥵

Hey Mädels,

Was tut ihr zur Vorbeugung einer Blasenentzündung? Empfehlung eurer Ärzte?

Habe nur eine Niere und jetzt schon den zweiten Infekt während der SS. Möchte nicht ständig Antibiotika einnehmen 😭 unserem Baby geht es Gott sei dank blendend.. trotzdem macht mich das völlig verrückt ! 😩

Ich freue mich auf Erfahrungsberichte !

Mihri mit Babyboy ( 20.ssw ) 💙

1

Ich hab zur Unterstützung D-Mannose genommen. Hatte vor der Schwangerschaft eine Blasenentzündung und da es sehr langwierig war hab ich das auf Empfehlung ausprobiert. Bei mir hat es super geholfen und wenn ich merke es kommt was nehme ich die gleich wieder.

2

Hallöchen,

Femmanose ist sehr gut.
Vorbeugend eine Beutel auflösen und trinken. Bei akuter Blasenentzündung kannst du 3-4 Beutel trinken.
Gute Besserung 🍀

3

Das habe ich heute von meiner Urologin bekommen🙄 kann ich das wirklich auf daher einnehmen täglich?

5

https://www.femannose.de/das-produkt.html?gclid=CjwKCAjwyo36BRAXEiwA24CwGb4zRZgZynhRP8uRai1qMcfpgZpEyfmg4-Dx5v9IUMH3vD8YCy73BRoCUjMQAvD_BwE

Bitteschön 👍 gute Besserung 🥰

PS. Hab's auch daheim...

weitere Kommentare laden
4

Hi,
Regelmäßig das Actigel von Multigyn verwenden, das sorgt schonmal für eine gesunde Scheidenflora.
Cranberrysaft und Kürbiskerne sind auch gut für die Blase. In der Apotheke bekommst du auch Blasen-/Nierentee, der spült alles durch. Generell möglichst viel trinken (so viel du mit einer Niere darfst).
Alles Gute für dich 🍀

7

Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft chronische Blasenentzündung, daher auch kaum noch Antibiotika genommen. Ich meine Frauenmanteltee darf man auch in der Schwangerschaft trinken. Den mit etwas Honig aufbrühen und davon 2 Tassen am Tag. Der ist harntreibend und hat noch zig andere tolle eigenschaften. Honig wirkt desinfizierend. Dazu generell, so schwer es sein mag, super viel trinken. Mindestens 3 Liter Wasser am Tag, gerade wenn's sehr heiß ist. Leider kommt es vor allem bei der Hitze und mit dem sowieso schon vermehrten Harndrang in der Schwangerschaft schneller zu Blasenentzündungen, weil die Blase kaum gespült wird 😖
Wünsche dir gute Besserung und alles gute 🙏🙏

9

Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, aber cranberrysaft!
Aus dem DM/Reformhaus..
Es hat nicht nur bei mir sondern auch bei meiner freunein wunder bewirkt:)

11

Vielen lieben Dank Mädels für die unzähligen Tips !

Habe wirklich schon immer Probleme .. durch die Hormonelle Umstellung bin ich wirklich sehr anfällig.. trotz Impfung !

Trinke täglich 2-3 Tassen Brennesel Tee und probiere es jetzt mit der Femmanose!

GV hatten wir die letzten Wochen selten daher ist das auch kein Grund.

Fühlt euch gedrückt 💜

13

Wird deine Impfung regelmäßig aufgefrischt?
Ich lasse meine Strovac Impfung jährlich auffrischen...

Lg

12

Hallo Liebes! Ich habe sehr sehr Regelmässig vor der ssw eine Blasenentzündung gehabt und auch jetzt habe ich öfter ein ziehen. Habe mir Mannose aus dem Internet bestellt, in Pulverform. Das nehme ich sehr regelmäßig vorbeugend. Sobald ich nur ein ziehen spüre. Es hilft einfach super! Hatte seit Monaten keine mehr.

Dazu viel trinken, Blasen und Nierentees, Wärme, nach dem Sex direkt auf Klo, keine übertriebene Intimhygiene da unten bitte nur mit warmen Wasser waschen! Sonst macht man die Flora kaputt. Ich halte mich an all die Sachen und es ist so viel besser geworden. Und Mannose.

Auch bitte ich meinen Mann immer frisch zu duschen abends. Klingt unromantisch aber das Opfer trage ich 😂