Baby in 7. Ssw nur 3,2 mm?

Hallo ihr lieben, ich war heute beim ersten FA Termin. Mein Frauenarzt hat mich vordatiert auf 6+1. Das Baby misst 3,2 mm. Das Herz hat schon ordentlich geschlagen.
Nun mache ich mir plötzlich Gedanken, ob das Baby nicht zu klein ist?
In meiner App wird angezeigt, dass das Baby zu dem Zeitpunkt etwa 7 mm hat. Im Internet in Tabellen steht ebenfalls, etwa 6 bis 8 mm. Das macht mir auf einmal Sorgen.
Muss ich Angst haben? Hatte erst letzten Monat einen Abgang und umso glücklicher war ich heute, als das Herz geschlagen hat.

Lg, Anni

3

Für 6+1 doch ok. Sonst hätte den artzt was gesagt. Außerdem sind sie in den Stadion so klein das es schwierig ist zu messen😉(hatte mir mal mein arzt in der poloklinik bei der letzten ss gesagt) meist fängt es in der woche erst an zu wachsen so ca 1mm am tag. Aber jedes kind ist anderes und kein bilder buch. Macv dir keine sorgen das wird alles schon werden

1

Huhu. Unser Wunder war bei 6+1 3,0 MM.
Ich bin morgen in der 35 woche.
War eine künstliche befruchtung.

2

War bei mir auch so. Hier noch eine Ultraschall-Größentabelle. Daran orientiere ich mich immer:
http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/

4

6+1=3,8 mm ☺️
Also alles passend.
Die Größen Angaben beziehen sich meist auf das Ende der ssw

5

Ich hatte an 6+4 (laut App) meinen ersten Termin, da war unser Wunder 4,2mm groß und ich wurde auf 6+2 korrigiert.

Ich denke, es gibt da von-bis Schwankungen, die vollkommen normal sind.

Wenn sie noch so klein sind, ist das Messen eh immer schwierig.

6

Du wurdest doch sogar vordatiert! Also ist das kleine mehr als zeitgerecht. 6+1 ist auf meiner Liste genau 3 mm

7

Hallo,

Wenn du vom Arzt vordatiert würdest, dann doch aufgrund des Ultraschallbefundes oder? Das US-Gerät zeigt das Gestationsalter auf Basis der Messung an. Sein Gerät hat also gemessen und es so aisgespuckt womit es nicht zu klein für seine Woche sein kann :)

Lg

8

Bei mir war an 6+2 nur ne Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen, kein Baby und erst recht kein Herzschlag, mach dir also mal keine Sorgen :-)

lg
Fischfutter 39. SSW ;-)

9

6+5, 9mm groß war unser Wunder da ❤️