Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal wieder eine Frage.

Ich bin nun in der 11. SSW und habe seit ein paar Tagen immer mal wieder beim Wasser lassen ganz kleine gelblich-grüne Schleimbröckchen auf dem Toilettenpapier. Ich habe aber weder Juckreiz, noch brennen, noch riecht es irgendwie komisch. Ich habe seit Beginn der 11. SSW nur wieder mehr Unterleibsschmerzen. Insbesondere dieses stechen und ziehen was wahrscheinlich die meisten Schwangeren kennen. Jetzt weiß ich nicht, ob das normal ist oder ob ich morgen lieber zum Frauenarzt gehen soll.

Kennt das eine von euch?

Lg Tink

1

Ich würde schon sagen das es besser ist wenn du das von deinem Frauenarzt abchecken lässt.

2

Guten Abend...

Gelb grün ist nie gut und zeugt eher von einer Infektion.
Daher auf jeden Fall behandeln. Auch wenn es keine Beschwerden macht.
Kann sonst im schlimmsten Fall zu einem Abort führen.

3

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe von Anfang an gelb grün Ausfluss und er wurde jedes Mal kontrolliert und er war immer in Ordnung. Ich bin mittlerweile in der 36 ssw und alles fein. Solange es nicht richt, juckt oder brennt ist alles okay. So hat es mir mein Fa erklärt.

7

Genau so! Ich hab mir am Anfang auch total den Kopf gemacht. Aber ich hatte nix. Keine Infektion, kein Pilz, nur gelb-grüner Ausfluss, mal „fester“, mal dünnflüssiger.
Solange kein Juckreiz, Schmerz oder Geruch dazukommt, muss es nix zu bedeuten haben.

weiteren Kommentar laden
4

Hatte ich auch. Bei mir waren es Bakterien, habe dann Antibiotikum bekommen dann war es 2 Tage weg und jetzt ist es schon wieder da. 😅Geh aufjeden Fall zum Arzt :)

5

Hallo,

Ich würde dir empfehlen, damit zum Frauenarzt zu gehen. Eine Vaginose kann auch ohne Beschwerden bestehen und sollte dann behandelt werden. Außerdem kannst du dich danach erstmal entspannt zurücklehnen, falls doch nichts ist :)

Lg

6

Ok ich werde morgen früh direkt mal anrufen und fragen ob ich reinkommen kann. Vielen Dank für eure Antworten.