Hiiiilfeee ihr lieben😩
Ich bin ganz früh, 4+3 heute. Seit vorgestern Handbuch gruselige Zahnschmerzen und befürchte, dass ich ein Loch habe. Ich hatte noch NIIIIE was an den Zähnen, keine Löcher, kein gar nichts. Ausgerechnet jetzt zum ersten Mal🤦🏼♀️
Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Zahnarzt bekommen und frage mich jetzt, ob man im 1. Trimester Lokal betäuben darf? Hab da eben im Netz verschiedenste Dinge gelesen. Hat jemand von euch Erfahrung?
Danke schon mal🌺
Zahnarzt, evtl. Betäubung in SS?
Huhu
Also ich hatte auch schon eine örtliche Betäubung beim Zahnarzt und da war ich schwanger. Wie gesagt, örtliche Betäubung, da ist nur der Nerv taub und geht nicht zum Baby. Sag es vorher aber den Zahnarzt.
Lg Ines
Bei mir wurde in der 6 Woche ein Loch zugemacht mit bohren und allem. Habe meiner ZÄ gesagt das ich in der 6 Woche bin und sie sagte mir egal. Lachte und sagte dann herzlichen Glückwunsch. Die Betäubung ist ja nur kokal und geht in den Nerv. Dem Baby schadet es nicht. Die sind in der Regel auch Schwangerschaftstaulich. Sag deinem ZA einfach vor der Spritzen Bescheid das du schwanger bist.
Hallo,
dem Zahnarzt einfach sagen, der weiß bescheid. Wobei kleine Löcher brauchen keine Betäubung. Und vielleicht ist nur dein Nerv durch die Hormonumstellung gereizt.
Gruß
Ich hatte einen anderen kleinen Eingriff mit lokaler Betäubung, da wusste ich noch nocht dass ich schwanger bin, dürfte auch so 4+2 gewesen sein... im Nachhinein hieß es, das ist nicht schlimm!
Wie es bei den zähnen aussieht weiß ich nicht, ich weiß nur dass mein Zahnarzt im 1. Und 3. Trimester keine Zahnreinigung durchführt... aber was sein muss muss sein würde ich sagen, wochenlang mit Schmerzen rum laufen ist bestimmt auch nicht gut!!!
...und noch was - muss kein noch sein. Ich bin auch mal mit Entschlossenheit zum Zahnarzt, dass ich ein Loch habe - rausgekommen ist, dass ein zahnhals und zahnschmelz etwas beleidigt ist... mit sensitiver zahnpasta wurde es schnell besser (und elmex zahngel, aber das darf man in der Schwangerschaft lt. Meinem Zahnarzt nicht nehmen)
Alles gute!!!
Teile dem Zahnarzt mit das du schwanger bist. Wenn betäubt werden muss dann gibt es Schwangerschaftstaugliche lokale Betäubungsmittel.
Ich bin Zahnarzthelferin.
Wir röntgen und betäuben in unserer Praxis bei Schwangeren Frauen nicht.
Grade in der Frühschwangerschaft wäre mir das zu riskant. Ich überweise unsere Patienten ins Krankenhaus wenn die Behandlung ohne lokale Betäubung nicht durchführbar ist.
Dort sind Gynäkologen und können sich mit den Zahnärzten besprechen. Da ist uns das Risiko in unserer Praxis zu hoch. Sollte was passieren haftet der Zahnarzt dafür. Egal wie aufgeklärt der Patient über mögliche Risiken war.
Danke für diesen anderen Einblick! Ich bin sehr gespannt, was mein Zahnarzt sagt🤔 fühl mich dabei auch nicht wirklich wohl muss ich gestehen😫