Bauch senkt sich

Ich bin im Moment in der 33. SSW. Mein Bauch war bisher riesig und begann direkt unter dem Busen. Mein Magen war so gequetscht, dass ich echt Sodbrennen und Magenschmerzen hatte. Mein linker Rippenbogen tat ziemlich weh. Heute Morgen stehe ich auf und mein Bauch fühlt dich echt „komisch“ an. So anders... im Spiegel betrachtet hat er jetzt deutlich gesenkt. Auch mein Schatz sprach mich -ohne das ich etwas erwähnt hätte - heute morgen an, dass der Bauch jetzt tiefer liegt.
Ist es zu Beginn der 33. Woche nicht etwas früh für die Senkung des Bauches? Muss ich jetzt befürchten, dass mein Baby sich früher auf den Weg macht? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

1

Hey,
Also mein Bauch senkte sich ebenfalls in der Woche (schön zu merken am freieren Atmen und dem Toilettendrang sobald ich in die Vertikale wechsle😅), und jetzt bin ich bei 38+6 und NIX sieht nach einem vorzeitigen Geburtsbeginn aus.
Hatte ähnliche Phantasien wie du, in der Hyperheißphase auch Hoffnungen, aber mittlerweile denke ich vorm ET wird das nix.
Sodbrennen kam übrigens 2-3 Wochen später wieder🙊

Ich denke du darfst dich entspannen.

Liebe Grüße Käthe

2

Danke dir!
Hatte vorher gelesen, dass das Baby sich dann in ca. 4 Wochen auf den Weg macht. Gut wäre zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr ganz so schlimm. Jetzt ist es halt definitiv zu früh. Ist mein erstes Baby. Da bin ich einfach ein wenig unsicher 😉

4

Es ist auch mein erstes... also die 4 Wochen Regel breche ich schon mal 😆
Wünsche dir alles Gute!!!

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Bei unserem Sohn hatte ich ab der 32. Oder 34.ssw glaub ich senkwehen. Mein Fa meinte auch immer, hoffentlich schaffen wir es bis zur 37. Ssw. Unser Sohn kam genau am Termin😉😂
Lg