Wem glauben FA oder Hebamme im KH ?

Komme grad aus dem KH. Hatte vorhin heftige Wehen, die auch 1-2 Minuten andauerten, zwar unregelmäßig, aber ordentlich, inklusive schwitzen und Übelkeit.
Hab meine Nachsorge Hebamme angerufen: sofort in den KS zum gucken fahren, da 5. Kind.
Dort die Hebamme: Untersuchung, Muttermund kaum erreichbar, so gut wie zu und Kopf abschiebbar. Hääää?
Beim FA letzte Woche, Kopf fest im Becken, Muttermund 1-2cm offen, GBMh so gut wie weg, alles weich und wulstig.....

Ja was denn nun? 😐🙈

Es waren kleinere Wehen auf dem CTG. Inklusive Unterleibsschmerzen. Nichts dolles. Aber klar, bin wieder daheim. Was soll ich da auch.

Die Hebamme dort schien mir auch nicht wirklich zu glauben, dass ich zuhause schmerzhafte Wehen hatte inklusive Übelkeit etc.
Hab natürlich nichts besseres zu tun, als jemanden zu suchen, der auf meine 4 Kids aufpasst, damit ich just for fun ins KH mit Maske dackeln kann 🤦🏼‍♀️

Wem soll ich nun glauben wegen dem Befund? FÄ oder der lustlosen Hebamme im KH? Ich mein, so ein Befund wie von der FÄ kann doch nicht auf einmal „rückläufig“ sein? 🥴

1

Jetzt verstehe ich dass du gefrustet bist. Ruf am besten mal deine Frauenärztin an und frag ob das sein kann.
Ich bin auch gerade beim Frauenarzt und kann gleich mal für dich fragen ob sich ein Muttermund wieder verschließen und ein Kopf sich "lockern" kann. 🤔

4

Meine FÄ ist im Urlaub 😐 bin erst am Dienstag wieder da nächste Woche.

Was soll’s, ändern kann ich es eh nicht. Hab ich jetzt halt schlechte Laune und bin kurz hormonmäßig am heulen 😐

Bin gespannt, was der FA über deinen Befund sagt 🤗

2

Mach dir keine Kopf deswegen, die hatte wahrscheinlich keine Lust, wie du sagst und lt ctg bewertet wenn da nichts auffällig war.

Beobachte weiter, wahrscheinlich war das das Startsignal von deinem Bauchbewohner der dir sozusagen mitteilt dass du dich nun gut organisierst mit Kinder etc...

Bei mir war’s wirklich so, starke unregelmäßige Wehen, im kh war alles fest verschlossen usw... 2 Tage später blasensprung u 2 Stunden danach Kind auf dem Arm...

6

Bei meiner 3 und 4 Tochter war es auch so. Unregelmäßige Wehen, die nicht weggingen, da war der Mumu aber bei Ankunft schon 4-5cm offen und sie kamen noch am gleichen Abend/ Nacht.

Naja, kann ich nur weiter abwarten. 😐

3

Hm
Also der Zwerg kann eigentlich nur wieder "rausrutschen" wenn du sehr viel Fruchtwasser und irre viel Platz drinnen hast, nur ist das am Ende sehr unwahrscheinlich, eher möglich wenn du noch sehr früh wärst....aber du bist doch am et?
Der mumu ändert sich eigentlich nicht mehr

Ich würde auch beim fa mal anrufen ib die nochmal schauen kann....nicht das es dann zu Hause losgeht

5

Bin in der 39ssw und habe am 6.9 ET.

Ach da fällt mir ein: die Hebamme sagte auch, ach ist ja noch viel Zeit bis zum ET.
Zeit klar, aber viel Zeit? 🙈

Meine ersten 3 kamen 15-17 Tage vor ET. Die letzte genau an ET.

Meine FÄ ist im Urlaub. Hab nächste Woche erst wieder einen Termin

7

Wenn man bedenkt das et +-1= Tage ist, kann es natürlich ständig losgehen .
Hast du vielleicht noch ein anderes KG in der Nähe?
Falls es wieder so ist könntest du dann ja dort hingehen...oder zum vertretungsarzt?

Bei mir war es übrigens auch immer so, merkbare Wehen, im kh nix mehr und 2 Tage später hatte ich den Zwerg auf dem Arm....das war nun 2 mal so, 1mal davon mit blasensprung und 30min später baby da
Die erste kam ohne Vorzeichen....

Wie geht es dir denn jetzt? Und was sagt dein bauchgefühl?

weitere Kommentare laden
9

Ich glaube, es macht nicht nur einen Unterschied, wer tastet sondern auch ob man dabei auf einem Gyn- Stuhl liegt (mehr Schwerkraft) oder flach auf einer Liege.

Zum anderen klingen die schmerzhaften Wehen für mich so, als würde es bald losgehen. Vielleicht heute nochmal, vielleicht auch in 3 Tagen.

Aber bestimmt ganz bald 🍀

Es ist keine Wehe umsonst.

12

Danke für deine Worte.

Ich kann es mir auch nicht erklären, von geburtsreif aufeinander sowas wie: unreif? 🤷‍♀️

Will mir nicht in Kopf.

Werde noch etwas warten. Sie sind zwar intensiv, aber ich warte noch ab. Wenn sie noch so bis spätabends/ nachts sind, dann werde ich nochmal hinfahren.