Zuckerwert höher 🤔

Hallo ihr Lieben 🌸

Ich war gestern beim Frauenarzt und habe den Zuckertest gemacht. Heute habe ich den Anruf bekommen das der Wert ein wenig über den Norm Bereich ist.
Ich musste einen Termin beim Diabetologen machen. Zurzeit nur über E-mail und da dauert die Bearbeitung 1-2 Werktage. Nun gut 🤔
Sobald sich die Praxis meldet muss ich bei meinem Frauenarzt die Überweisung abholen.

Meine Fragen sind eigentlich:

• Was genau wird beim Diabetologen gemacht?

• Mich irritiert, dass die beim Frauenarzt sagte, dass der Wert "ein wenig" über den Norm Bereich liegt. Kann ich nun mit Diabetes rechnen oder kann sich der Wert noch "ändern"? Hoffe ihr wisst, was ich meine!😆

• Was passiert, wenn ich SS-Diabetes habe?

• Was heißt das für mich, meine Schwangerschaft und mein Baby?

Wäre über Erfahrungen und Antworten dankbar!😋

Lieben Gruß chokolateflake mit Krümmeline 🌸 (24+2)

1

Hey,
Mein Wert beim FA war auch erhöht: 164 anstatt der erlaubten 140.
Bin dann zum Diabetologen
Nüchtern ab 20h am Tag davor
Blutabnahme vor der Zuckerlösung
Blutabnahme nach 1h
Blutabnahme nach 2h
Dann wird ausgewertet und es folgt ein Gespräch mit dem Diabetologen. Bei mir waren die Werte alle unauffällig und somit keine Schwangerschaftsdiabetes.
Der kleine Test beim FA ist häufig falsch,also warte noch ab und verändere nichts an deiner Ernährung bis zum Termin. Das könnte das Ergebnis beim Diabetologen verfälschen.
Alles weitere,falls du wirklich Diabetes hast, wird dir der Diabetologe dann sagen können. Oder andere Forumsmitglieder die Erfahrungen damit haben🤪

2

Vielen, lieben Dank für deine ausführliche Antwort! 😊
Bin eigentlich total entspannt! Dann warte ich den Termin mal ab! 😋

3

Hast du den kleinen oder direkt den großen Test durchgeführt ?

4

Konnte normal frühstücken , dann musste ich dieses Getränk trinken und dann wurde nach 1 Std. Mein Blut abgenommen 🙈 also den Kleinen