Hallo, ich habe die Diagnose Vasa Prävia , hat hiermit jemand Erfahrungen? Ich mache mir ziemliche Sorgen.
Vielen Dank für Eure Beiträge, falls diese seltene Diagnose noch jemand haben oder gehabt haben sollte.
Vasa Prävia
Habe ich persönlich keine Erfahrung mit, aber ich meine, dass dabei ein Kaiserschnitt auf jeden Fall in der 38. Ssw in Betracht gezogen wird. Das Risiko einer schweren und unkontrolierbaren Blutung ist für eine spontane Geburt zu hoch. Um daher einen hohen Blutverlust zu vermeiden, sollte man den Kaiserschnitt so planen, dass du keine Möglichkeit hast Wehen zu bekommen.
Mach dir aber keine Sorgen. Da das ja entdeckt wurde, ist jeder vorgewarnt und es können die richtigen Maßnahmen rechtzeitig ergriffen werden.
Ich habe eine Plazenta Praevia und Vasa Praevia. Ich bekomme einen Kaiserschnitt, da sowohl von der Plazenta wie von der Vene ein starkes Blutungsrisiko ausgeht. Ein Blasensprung wäre schlecht, da das Gefäß dann reißen kann und das Kind oder ich, stark bluten können.
Ja , ich denke auch, das ist auch alles voll in Ordnung, ich habe nur so Angst , dass ich bis zur 30/32 Woche , oder wann auch immer ich im KH überwacht werde, einen frühen vorzeitigen Blasen Sprung bekomme. Wie weit bist du?
Ich bin seit 2 Wochen stationär im KKH wegen einer Sturzblutung und vorzeitigen Wehen. In einer Woche habe ich bei 36+2 die geplante Sectio