2,5 jähriges Kind auf’n Bauch gesprungen, kann da was passieren ?

Hallo zusammen die Frage steht schon oben ! Meine Tochter ist gerade auf’n Bauch gesprungen klar nicht mit Absicht aber es hat kurz weg und dann war alles gut!
Kann da was passieren?
Bin nun heute 12+5
Bitte keine blöde Bemerkungen mache mir schon etwas Sorgen

1

Also meine 3,5 jährige ist auch manchmal etwas stürmisch unterwegs und bisher ist nichts passiert, bin genauso weit wie du.
Theoretisch ist das Kind noch so klein, und von so viel Fruchtwasser umgeben, dass es sicher sein sollte.
Wenn du jetzt allerdings schmerzen hast oder der Gedanke dich nicht loslässt, dann rufe doch morgen beim FA, vielleicht beruhigen sie dich schon am Telefon oder du darfst zur Kontrolle kommen.

2

Hallo,

Da kann ich mich mimita nur anschließen. Mir ist im ersten Trimester mein 5 jähriger aus Versehen auf den Bauch gehechtet (auf's Bett gesprungen auf dem ich dummerweise gerade lag). Großer Schreck aber alles gut. Ich habe seitdem des öfteren noch kleinere Zwischenfälle dieser Art gehabt (wenn bspw das Kind sich mit Schwung rückwärts auf den Schoß plumpen lässt aber halt der große Bauch im Weg ist etc) und man wird mit jedem Mal ruhiger was das angeht 😅 Vermutlich ist dein Kind neben das Baby gesprungen statt drauf weil es ja noch ziemlich tief liegt und klein ist in der 13. SSW aber wenn du nervös bist, lass einmal nachschauen :)

Lg

3

Ich denke da wird nix passiert sein meine ist 2 und hat gestern auch susversehen ihren kopf voll gegen den Bauch gehauen hat auch mal kurz gezogen. aber der Bauch Prinzessin geht es gut. war danach dann wach .
lg jessy mit Prinzessin 23 ssw