Fühle mich angeschlagen.. Hormone?

Hallo,
Ich bin nun in der 12. Woche schwanger. In den ersten Wochen (5-7. Ssw) habe ich mich häufiger abgeschlagen gefühlt (immer so das Gefühl gehabt ich brüte etwas aus). Hinzu kam dann immer extremes frieren, abends/nachts vor allem. Hab mich dann immer warm eingepackt und nachts dementsprechend ordentlich geschwitzt. Jedenfalls hörte das irgendwann auf und nun geht das schon wieder los.
Kennt das jemand? Kann das hormonell bedingt sein oder was ist das nur?


Ich danke euch!

1

Huhu,

bin in der 10. SSW und mir gehts auch so. Ich könnte rund um die Uhr schlafen, bin wirklich schlapp. Mir hilft sehr viel trinken, aufrappeln und rausgehen. Gesundes Essen gibt mir auch Energie.

Es sind einfach die Hormone. Der Körper stellt sich um. Irgendwann wird das besser. Ich glaube bei meiner ersten Schwangerschaft hörte das in der 20. SSW auf.

Alles Liebe 💓

2

Huhuuuu, mir ging es auch so. Vor allem dieses frieren und kränkeln, ganz mies. Bin morgen in der 16 ssw und so richtig genial gehts mir immernoch nicht. Naja... was willst machen 😬

Hoffentlich gehts euch schnell besser!!!
Liebe Grüße

3

dieses „kränkeln“ kenne ich auch.. ebenso diese schlimme Müdigkeit 🙈
Bin jetzt in der 22 SSW und kann sagen: es ist besser. Nicht weg, aber besser.
Habe allerdings immer Tage zwischendrin, da geht einfach gar nichts.. da kann ich die ganzen Nacht nicht schlafen vor Rückenschmerzen oder Unterleibsschmerzen und der Tag danach ist einfach nur zum Wegschmeißen 😅
Schätze das ist das Wachstum.. nach dem ganzen ist mein Bauch immer gefühlt explodiert 😅

Liebe Grüße 💙