Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 13. Woche mit dem zweiten Kind schwanger und habe schon ziemliche Schmerzen. Ich erinnere mich zwar an das Ziehen in der ersten SS, allerdings ist es diesesmal deutlich stärker, teilweise sogar mit Krämpfen verbunden.
Als das anfing habe ich mir noch sorgen gemacht, war beim FA und die haben das Urin kontrolliert wegen eventueller Blasenentzündung. Die Ergebnisse sagen allerdings alles Ok. Trotzdem hab ich nun diese Schmerzen immer mal wieder am Tag. Kennt das hier noch jemand? Gibt es mehrfach Mamas, die es beim zweiten auch stärker fanden? Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen, weil ich aktuell bei jedem stärkeren Schmerz am liebsten wieder zum FA rennen würde, aber die erklären mich ja für verrückt wenn ich da jetzt wöchentlich auflaufe 🙈
Mutterband und Wachstumsschmerzen 13.ssw
Hallo,
ich bin in der 11. SSW und mir geht's ähnlich. Es ist auch meine 2. Schwangerschaft und total anders als die erste. Es zieht sehr oft und gerade beim Aufstehen oder wenn ich mich im Bett drehe, ziehen die Mutterbänder dermaßen stark, dass ich echt die Zähne zusammenbeißen muss. Wenn ich nicht beim ersten Harndrang aufs Klo gehe, zieht es danach auch. Und ich hab jetzt schon einen Bauch wie mit meiner Tochter im 5. Monat.
Bei meiner ersten SSW hatte ich kaum spürbares Ziehen, aber öfter Schmierblutungen und einmal ist ein Hämatom abgegangen. Also obwohl es jetzt schlimmer ist, gibt es bisher zum Glück keinerlei Probleme.
Es stimmt wohl, dass jede Schwangerschaft ganz anders sein kann
Liebe Grüße & alles Gute
Dann werde ich wohl bei Kind 2 übels leiden müssen. Bin jetzt in der 16 Woche und habe auch seit der 13 Woche starke Schmerzen vom Mutterband aus weshalb mein Körper sogar durchdreht und ich sogar mega Probleme habe mit meinem Darm das eigentlich durchgängig Durchfall habe.
Hatte zum Teil auch starkes Ziehen in den Bändern. Da wollte man direkt aufschreien. Hast du es mal mit Magnesium probiert?? Damit ging es bei mir dann.
Ich bin mit Nummer 2 erst in der 8. Ssw, merke aber auch schon einen Unterschied. Vor allem ist mein Bauch wie in der 1. Ss im 4. Monat. Oh weh.
Es gibt so Stützgurte für den Bauch, die die Mutterbänder entlasten. Könnt ja mal googeln, ob das was für euch ist.
Noch was: mit Kleinkind sitzt man natürlich auch viel weniger wie in der 1. Ss. Das kann die Bänder zusätzlich strapazieren.