Hallo,
Ich bin jetzt zwischen der 17 und 18ten ssw und heute hat die Ärztin gesagt das das Baby noch in der Querlage liegt. Ich hab nur ok gesagt weil ich mir dachte das wird schon passen. Und daheim hab ich gegoogelt und gelesen das das selten ist... Hatte das noch jemand von euch? Bei mir liegt es seit Beginn an in der Querlage hab ich im Mutterpass gelesen. Muss ich mir da Sorgen machen? :(
Bei wem lag das Baby seit Beginn im der Querlage?
Hallo,
Also mein sohn lag sogar in der 25 Woche in Querlage, davor mal in BEL, mal in SL. Die haven so viel Platz, da kann es auch einfach eine Momentaufnahme sein.
Lg
OK weil bei allen 3 Untersuchungen QL steht. Beim nächsten Mal muss ich sie mal fragen.
In der Woche machen die Babys noch alles was sie wollen und schlagen Purzelbäume.
Ich hatte in der 20.ssw Organscreening und FA Termin am gleichen Tag. Beim Organscreening lag er quer und am Rücken. Und am Nachmittag beim FA dann plötzlich am Bauch.
Bei der nächsten Kontrolle dann in der 24.ssw lag er dann bereits in SL.
Ah ok na dann hoff ich mal das meins auch so mobil ist 😅
Meine Maus lag sogar von der 34. bis zur 38. SSW quer🙄 hab mich schon im OP gesehn.
Aber sie hat sich's dann zum Glück doch nochmal anders überlegt🙏
Also bin jetzt in der 22.ssw und meine Maus liegt einfach immer in querlage. Immer mit dem Kopf nach links. Das einzige was wandert ist in welche Richtung sie liegt. Also ob der Rücken zum Beispiel vorne oder hinten liegt.
Finde das auch seltsam. Habe meinen Arzt letztens gefragt ob das Kind nicht auch mal in SL liegen müsste oder in BEL aber er meinte nur dass das Baby Zeit hat und er sich erstmal keine Gedanken macht.
Bestimmt hat meine Ärztin deswegen nix zu mir gesagt. 🙂🙏
Ich glaub nicht, dass das so selten ist. Meiner lag bis zur 32.woche auch immer wieder quer und dann in SL.
Mach dir da doch so früh noch keinen Kopf
Querlage nicht , aber immer beim FA in BEL. Bei Hebamme und Feindiagnostik in SL. Beim letzten FA lag es abends vor Termin noch SL, gut zu merken am Schluckauf. Frühs dann beim FA in BEL und abends war der Schluckauf wieder unten, also SL. 🤣🤣 wir haben da ne kleine Wühlmaus! Bin inzwischen in der 33. SSW und sie dreht sich immer noch munter drin herum. Sie kann auch noch mit gestreckten Beinen drin liegen, ich schätze das Platzangebot ist einfach noch zu groß 🤣. Bisher fanden meine FA und meine Hebamme dir Drehungen nicht besorgniserregend 🤷🏻♀️
Hihihi 😆 ok es hat ja noch viel Zeit dann wird es sich schon noch irgendwann drehen. 😁
Na klar!!! Spätestens wenn es wirklich eng wird dann wird es sich entscheiden müssen. Aber ich bin guter Dinge, dass es mit dem SL klappt, weil das einfach im Moment die häufigste Position ist. 😊
Huhu meine liegt die ganze Zeit in QL bin jetzt am Donnerstag in der 24ssw mal schauen
Huhu,
Bin aktuell in der 26.ssw und bis vorige Woche lag unsere Maus ebenfalls noch in Querlage - und das bei jedem Ultraschall. Das hat meinen Arzt aber nicht beunruhigt.
Heute lag sie in BEL .. sie werden sich noch so oft drehen, dass ich mir aktuell noch keine Sorgen mache.
Viele Grüße
Hey
Meine Maus lag super lange in QL...glaube tatsächlich bis zur 20. Ssw...nach dem Organscreening ist sie dann in BEL und so.blieb sie auch sehr lange bis irgendwann die SL kam :D