Ständig harte Gebärmutter 15+3

Guten Morgen ihr lieben kugelbäuche 🥰

Sagt mal, ist es normal in der 16.ssw dass die Gebärmutter ständig hart wird? Es ist nicht schmerzhaft aber doch sehr unangenehm und ca alle 10 min der Fall... ob in Ruhe oder beim arbeiten verrichten, es fällt mir sehr auf. Letzte Woche war es noch wenig, eher selten... ist das schon in Ordnung so früh? Ist mein 3. Kind und die 4. ss...

1

Muss wohl dazu sagen, dass meine beiden Kinder jeweils Frühgeburten waren einmal bei 34. und 36. ssw...

2

Tippe auf Übungswehen 😬🙈

Hatte bei meiner 2. Ss in der 18 ssw angefangen... Bin mal gespannt jetzt bei Nr 3

Aktuell 14+3

Webn unsicher bist, ab zum FA

3

Hallo ich würde das abklären lassen das ist viel zu oft schon .
nimmst du magnesium ?
Ich nehme wegen haten bauch zur Zeit 1200 mg ein das hat mir so der fa verordnet

lg jessy mit Prinzessin 23 ssw

4

Hallo, ich bin 14+1, auch mit dem 3. Kind schwanger und habe seit 3 Ragen das gleiche Problem, trotz Magnesium hoch dosiert und Famentina.....

Ich bin jedenfalls deshalb zum Arzt gegangen, weil ich eben auch wegen meiner Vorgeschichte: vorzeitige Wehen, Cervixinsuffizienz, etwas verunsichert war. Es war aber alles okay und dicht. Sie konnte sich nicht erklären wo es herkommt, bzw. hatte ich sogar fast das Gefühl, dass sie mir nicht wirklich glaubt. Es ist ja wirklich früh und noch nicht mal Gewicht auf dem Muttermund. Die letzten Male ging es zw. 18-20ssw los, bis zum Schluss, ich weiß also wie es sich anfühlt. Das Gefühl ist echt schwer zu verwechseln. Tja und heute ruft mich meine Ärztin an, tam tam tam taaaaam: ordentlich Bakterien,ich brauche ein Antibiotikum. 🤷‍♀️

Vertraue dir und deinem Körper und lasse es auf jeden Fall abklären, wenn du ein ungutes Gefühl bekommst. Alles Gute für dich!

5

Es fängt bei mir auch schon wieder an. Bin 13+5..
Bei meiner Tochter ging es auch so 16.Woche los. Die ist aber pünktlich zum Termin geboren und ich hatte nie probleme mit der Cervix Länge

6

Hi!
Bin mit meinem 2. Kind ss und habe das dieses Mal auch seit der 16. SSW ca.
Meine Frauenärztin meinte, auf meine Nachfrage hin, es seien Übungswehen, das hätte ich auch getippt.
Kannte das allerdings aus meiner 1. SS gar nicht.

Hatte/ habe es besonders häufig an anstrengenden Tagen.
Hatte trotzdem nie das Gefühl, dass diese Wehen bedenklich sein könnten.

Vertrau deinem Bauchgefühl und im Zweifel lass es abklären.

LG sitty mit großer Liebe an der Hand (2 Jahre) und Ü-Ei im Bauch (27+4)