Hallo meine lieben ,
Bei mir ist es so das ich es meinen Arbeitgeber von der schwangerschaft erzählt habe und sie mich kurz darauf gekündigt haben bzw das ich eine kündigungsfrist habe bis 15 Oktober. Und ich 5 Tage Zeit habe laut Arbeiterkammer ihnen eine schwangerschaftsbestätigung vorzulegen, die haben mir auch gesagt das auch reichen würde wenn drauf steht eine Vermutung auf eine schwangerschaft. Ich habe aber eine Bestätigung und da steht drauf das eine schwangerschaft besteht ! Aber ohne geburtstermin , da mir der GG gesagt hat das er es noch nicht feststellen kann genau. Ich wollte euch fragen ob das ausreicht , halt wegen der kündigungsfrist etc. Ob sich da jemand auskennt. LG danke
schwangerschaftsbestätigung ohne geburtstermin
Klar reicht das aus - Fakt ist: du bist aktuell schwanger. Seit wann oder wie lange noch ist erstmal unwichtig.
Hey, also das kann ich dir nicht sagen mit der Bestätigung, aber wenn man schwanger ist kann man nicht einfach so gekündigt werden.
Da besteht Kündigungsschutz.
Viele Grüße und alles Gute
Du sagst dass du schwanger bist und dann kündigt die dein Arbeitgeber???
Muss man nicht verstehen, oder?
Das reicht vollkommen aus. Zudem besteht Kündigungsschutz ab dem Zeitpunkt wo der AG von der Schwangerschaft erfährt. Von daher kann er dich nicht ein paar Tage nach Verkündung der Schwangerschaft kündigen.
LG :)
Man kann ihn nach Kündigung meines Wissens sogar nicht innerhalb von zwei Wochen informieren. Zum Zeitpunkt der Kündigung ist m.E. egal, ob er es weiß oder nicht.
Hast du eine Rechtsschutz? Dann würde ich da auch direkt mal anrufen.
*noch nicht nicht