Frisch schwanger und stechen

Guten Morgen Mädels,

Bin in der fünften ssw, war schon beim Fa am Dienstag und man sah laut ihr eine wunderschöne hoch aufgebaute schleimhaut. Bis jetzt hab ich nur ein Anzeichen und das sind meine empfindlichen oder schmerzenden brustwarzen.
Seit gestern Abend hab ich aber ein ziemlich dolles stechen links um Unterbauch. Nur links. Ist das normal 😲? Hat das auch jemand. Hab hier ja schon so viel gelesen von Eileiter ss u. Ä

Habt einen schönen Tag 😊

1

Mach dich nicht verrückt. Bei mir sticht es auch oft rechts, liegt aber wohl am darm. Bei einer Eileiterschwangerschaft hast du in den meisten Fällen ganz schlimme Bauchweh und schmierblutung.

2

Huhu, bei mir sticht es auch häufiger rechts als links, aber eine ELSS ist sooo selten... Würde da auf meinen Körper vertrauen! Die Chance, dass es sich in der Gebärmutter eingenistet hat, liegt bei 98-99% - darauf muss man sich fokussieren und nicht auf die negativen 1-2%! 🙏😊

3

Herzlichen Glückwunsch erstmal! 😊
Mein Gyn meinte damals, dass man davon in so frühem Stadium noch gar nix spüren würde... vielleicht echt der Darm? Falls es aber natürlich ganz schlimm wird, würd ich es kontrollieren lassen...

4

Oftmals wird der Beginn einer Schwangerschaft von einer Zyste im Eierstock begleitet. Die Zyste ist etwas Gutes, da sie Gelbkörperhormone ausschüttet.

Meine Zyste war mehrere cm groß, saß im rechten Eierstock und hat ein ordentliches Stechen verursacht.

Andere Alternative wäre, dass du einseitig das Dehnen deiner Mutterbänder bemerkst.

Mach dir also erstmal keine Sorgen! Es gibt viele Möglichkeiten, warum du jetzt dieses Stechen spürst.

Erstmal heißt es: Du bist schwanger!! Glückwunsch 😊🎉🍀👍

6

Meine Gelbkörperzyste ist auch rechts und sooo riesig 😂 Hat mir mein FA im US gezeigt. Hab mir damit auch mein Stechen rechtsseitig erklärt. 😊

5

Bei mir war es bisher in jeder SS die Gelbkörperzyste die so rumgezickt hat. :)

7

Während der 5. SSW habe ich auch sämtliche Symptome gehabt wie ziehen, pieksen, stechen und typische PMS Beschwerden. Ich bin jetzt in der 19. SSW und kann nur sagen, mach Dich nicht zu sehr verrückt. Es ist viel besser sich erstmal zu freuen als sich auf kleine Details zu konzentrieren. #huepf

8

Ich danke euch vielmals für eure lieben Antworten. Es beruhigt schon, dass es normal zu sein Scheint. Hab erst heute in zwei Wochen nen Termin. Ist so ne Zyste was schlimmes!?

11

Schau doch nochmal in meine Antwort 😉 Ich habe extra dazu geschrieben, dass diese Zyste etwas Gutes ist 😉

Also entspann dich erstmal und beobachte es weiter. Wird es schlimmer, gehst du einfach nur zur Absicherung mal außerplanmäßig zum Gyn.

9

Guten Morgen #sonne

Und herzlichen Glückwunsch #herzlich

Wegen dem Stechen mach dir keine Sorgen, die sind vollkommen normal. Ich hatte es anfänglich auf der rechten Seite. Düfte der Eileiter sein, wo das Ei sich durchgekämpft hat :) Hätte ich halt einmal so gelesen, ob es stimmt, keine Ahnung #kratz

Außerdem bei einer Eileiterschwangerschaft fangen die Schmerzen erst später an. Was ich so weiß ab der 7. SSW - 8. SSW.

Wünsche dir noch eine wunderbare Schwangerschaft
LG Sabine, 16. SSW

10

Herzlichen Glückwunsch ^^

Ich bin heute bei 5+0 und habe auch immer wieder ein stechen im Unterleib meistens links. Bei mir ist es vorallem wenn ich mich zu schnell bewege, denke mal das es normal ist, mach dir keine Sorgen habe gehört das haben viele Frauen. Alles gut weiterhin :)