Mädels, haltet mich für verrückt, aber ich frage trotzdem. Habe mit einer Freundin gerade darüber diskutiert, sie sagt es sei unverantwortlich von mir, ich sage halb so wild. Trotzdem frage ich jetzt mal. Muss selbst lachen für so eine bescheuerte frage 😂
Ich habe vor, später ein Blech Brownies zu backen. Nun wird der ja nicht wie anderer Kuchen ganz durchgebacken, sondern das innere ist ja noch leicht "Teigig", also eben etwas roh 😂 besteht da eine Gefahr wegen den 6 Eiern die drin sind? Ihr dürft mich gerne für bescheuert halten, das macht mir nichts. Will halt sicher gehen 🙈
Brownies backen, ja oder nein?
Brownies 🤤
Ich liebe Brownies und würde nicht verzichten.... 🥰🤗☺️
Selbst das Innere der Brownies ist heiß gebug, das Salmonellen absterben. Du bist nicht verrückt, ich habe dasselbe überlegt in der SS und dann rein aus Interesse ein Küchen Thermometer rein gehalten 😂😁
Unbedingt backen 🤤
Salmonellen befinden sich nicht im Ei, sondern außen auf der Schale.
Ich würde sie auch definitiv backen. Habe vor zwei Wochen auch so half-Baked Cookies gebacken und ausbersehen den Teig vom Löffel abgeleckt (was ich sonst im nicht-Schwangeren Zustand mit Vorliebe mache)... 🤷♀️😬
Haha 😂
Ist mir letztens auch passiert. Ist halt das beste am backen 🤷♀️
Beim dritten Mal schlecken kam dann der Gedanke, dass ich es gar nicht darf 😂
Kenn ich. 😂
Bei mir wird ne große Hürde beim Plätzchen backen sein... das Kind Teig naschen lassen und man selber darf nicht. 🙈😆
Danke Mädels, hab meine Brownies jetzt im Ofen 🙈
Denke da wie fraeuleinmaus, es kann höchstens Salmonellen geben, was mir noch in meinem ganzen Leben nicht untergekommen ist. Durfte als Kind auch immer den rohen Teig schlecken. Genauso darf das auch mein Sohn.
Wenn ich weiß, dass die Eier vom Bauernhof im Ort sind und ich sie bald verarbeite macht mir das gar nichts. Ich esse auch für mein Leben gern carbonara, auch schwanger. Da ist das Ei viel roher als im Brownie...
Guten Appetit :)
Habe heute erst welche gemacht 🤣 über sowas denke ich nicht mal nach, solangs keine haschbrownies sind 🤣 mach regelmäsig welche und hatte noch nie Probleme.
Gönn dir 🤤🤤
Nach mehreren FG denkt man über alles mögliche nach, um nichts falsch zu machen. Aber sind köstlich geworden 🙈🤤
Ja dass kenn ich, bei mir sinds andere Sachen wo mein Umfeld die augen verdreht.
Meine ärztin sagt immer was mit gut tut soll ich genießen 😊
Also das Innere der Brownies ist ja nicht komplett roh und flüssig. Salmonellen werden bei 70 Grad abgetötet. Wie lange sind Brownies im Ofen, so 20-25 Minuten? In der Zeit ist die Kerntemperatur bestimmt auf über 70. Ansonsten lass sie eben 5 Minuten länger drin.