Heute erster FA-Termin (5+3) - Frage dazu

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute meinen ersten FA-Termin, in zwei Wochen soll ich dann nochmal kommen. Ich hatte am 28.08. mit einem normalen Test deutlich positiv getestet, am NMT war der CB digi dann auf 2-3 Wochen und am 04.09. habe ich zur Sicherheit nochmal getestet, da war der CB Digi dann bei 3+.

Meine Frage: Da ich meinen ES nicht bestimmt habe bin ich jetzt vom 1. Tag meiner letzten Periode ausgegangen, ich habe einen punktgenauen 28-Tage-Zyklus, das wäre der 01.08. Kann der FA genau sehen wann der ES war? Ist wahrscheinlich eine doofe Frage aber weil ich öfter gelesen habe das einige vor-oder zurückdatiert wurden 😅

Drückt mir die Daumen das alles dem Zeitpunkt entsprechend gut aussieht, bin sehr aufgeregt :)

Viele Grüße!

1

Herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft.

Dein Arzt berechnet den ES auf Grund der Größe vom Embryo bzw bei 5+ vermutlich noch anhand der Fruchthöhle.

2

So früh in der SS ist meine FA vom ersten Tag meiner Periode ausgegangen. Erst als sie den Embryo messen konnte,hat sie mich zurückdatiert. Ich hatte zwar meine ES berechnet,aber anscheinend war er ein paar Tage später 🥳
Das vor oder auch das zurück datieren ist überhaupt nicht schlimm,denn jede Einnistung ist unterschiedlich,je nach Schnelligkeit der Spermien,des Eis und so weiter

3

Meine FÄ hat nach der Periode erst gerechnet und mich dann in der 11SSW 4 Tage vordatiert :)