Vorderwandplazenta Bewegungen 2. kind

Hallo zusammen

Ich bin in der 15. Woche mit dem zweiten Kind schwanger. Beide Male bin ich mit einer Vorderwandplazenta gesegnet und nun würde mich interessieren: wann habt ihr euer Baby gespürt? Man sagt ja, das zweite bemerkt man etwas früher... könnt ihr das bestätigen?

1

Ja hier 👋 bei mir war das in der 16- 17 ssw trotz vorderwand.

2

Oh, da hänge ich mich mal dran, bin heute in der 16. Woche und hab auch wieder eine VWP manchmal bilde ich mir ein was zu spüren, das aber schon seit zwei Wochen, was ich selbst nicht so ganz glauben kann... könnte auch Darm oder so sein. 😂alles andere als eindeutig aber ich warte auch schon sehnsüchtig.

Habe allerdings den ersten auch erst naxh der 20. Woche gespürt und ich glaube schon, dass es was gedämpfter war.. allerdings hat mich das nicht gestört, denn für mich war es doch deutlich und ich kenne es ja nicht anders!!

3

Hallo,
Ich kann das leider nicht bestätigen. Hatte auch beide Male eine VWP.
In der ersten SS 19.Woche, in der zweiten 21. Woche.
Lg,
Nani1982 (35+4)

4

Ich habe auch wieder eine VWP und das Baby diesmal bereits deutlich in der 16.Ssw gespürt. Das Baby hatte die Füße auf der linken Seite meines Bauches, die VWP liegt eher rechts.
Kurz nach dem US hat sich das Baby aber gedreht und jetzt merke ich es zur Zeit nicht mehr , 18.ssw.

5

Bei mir war es ähnlich. Habe unser 2. Baby auch in diesem Zeitraum zum ersten Mal gespürt, danach nicht mehr bis Ende der 20. SSW, danach aber regelmäßig.
Die Plazenta lag vorne rechts, der Kleine hatte sich dann (vermutlich) gedreht.

6

Ich dachte immer das ich eine HWP habe da ich den kleinen schon sehr früh gespürt habe.
So ab der 16 ssw ging es langsam los und ab der 18ssw wurde es immer deutlicher.

Als ich bei der FD war und den Bericht mit kam, stand da VWP und ich dachte "oh wow und dann habe ich den kleinen trotzdem so früh gespürt"...klasse 🥰

7

Hey,

ich habe und hatte in beiden Schwangerschaften eine VWP.
Beim ersten habe ich die Bewegungen in der 21. SSW und beim zweiten in der 19. SSW gespürt.

Beide lagen lange (bis 28.-29. SSW) in BEL, so dass die ersten Tritte immer im Beckenbereich zu spüren waren 😬

LG Katha

8

Ich hatte auch in beiden SS (1. bereits vor 10 Jahren) eine VWP und hab meine Kleine in der 1. SS schon in der 17. Woche gespürt. Drn Zwerg jetzt beim 2. Mal erst in der 20./21. Woche so langsam.

9

Huhu😊Hab jetzt beim 2ten auch wieder VWP. Baby 1 gemerkt bei 15+4, Baby 2 bei 15+0😊