15ssw Schwangerschaftsdemenz?

Hey ihr lieben..

Ich bin so verpeilt im Moment. Ich hatte erst letzte Woche darüber berichtet das ich nicht wüsste ob ich mir meine spritze gegeben habe. Heute wieder das gleiche nur mit dem Unterschied das ich nicht wusste ob ich sie mir doppelt gegeben hab 🤦🏻‍♀️ ... ich hab jetzt aber meinen Hämatologen noch erreicht und er hatte mich beruhigt das es jetzt nicht dramatisch wäre wenn ich sie mir doppelt gegeben habe.. ich muss mir jetzt echt jeden tag notieren ob ich mir die spritze gegeben hab oder die Folsäure oder magnesium eingenommen hab..

Dabei bin ich doch erst in der 15ssw?
Hat das bei euch auch so früh angefangen ?
Was kann man tun ?
Ich bin echt am verzweifeln im Moment..
Mein Freund hat sich die Tage von uns auch getrennt und ich hab noch einen 7 jährigen zu Hause 😔

Wäre froh über eure Antworten!!

Ganz liebe Grüße Bambi mit 👱🏻‍♂️ an der Hand 14+5 🤰 und 4⭐ im ❤

1

Hallo,

ich bin eine Woche weiter und mir geht es genauso. Meine Medis nehme ich zu einer festen Uhrzeit damit ich nicht überlegen muss.
Aber ich habe gerade meiner Mutter noch erzählt, dass ich eben beim Einkaufen das Auto gar nicht abgeschlossen habe und mein Schlüssel im Auto lag! Also auch richtig verpeilt...
was dagegen hilft, kann ich dir also auch nicht sagen 😅
LG

2

Boah das tut so gut grade ... ich bin nicht allein. Ich dachte schon ich fange an zu spinnen jetzt😢😄

5

Schlüssel im Auto hatte ich letztens auch vergessen und der steckte noch 😅 Gott sei Dank hab ichs nach 5 Metern gemerkt.
Due Schwangerschaftsdemenz ist echt fies und dann noch in Verbindung mit Wortfindungsstörungen 😂
Meine FÄ meinte lbei einem Termin, dass ihre Tochter gesagt hat: zuerst kommt die Schwangerschaftsdemenz, dann die Stilldemenz und wenn du dann denkst du hast alles hinter dir, dann kommt die Altersdemenz. Es hört nie auf 😂

3

Huhu, ja da kann ich dir ein Lied von singen 😅 ich stand schon an der Kasse und wusste meinen Pin nimmer🙈
Mein Mann sagt auch, mein Kopf ist wie ein Sieb😂
Lg Anna mit Romy im Bauch (23+6)

4

Bin eine Woche zurück und schließe mich an.

6

Huhu#winke,

bin auch eine Woche zurück und bei mir wird es auch gerade schlimmer.

Was ich jetzt mal testen werde ist Omega3. Ich habe mal gelesen, dass Schwangerschafts- und Stilldemenz dadurch entsteht, dass das Baby für Wachstum und Entwicklung vom Gehirn DPA und DHA braucht. Wenn davon im mütterlichen Kreislauf nicht genug vorhanden ist, gehts der Mama an die (Fettreserven der) Hirnsubstanz.

Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber es schadet auf keinen Fall gut mit Omega3 verorgt zu sein.
Außerdem sollen Babys, deren Mütter gut mit Omega3 versorgt sind (bzw in der Schwangerschaft waren), bessere Eisenwerte haben (ob durch bessere Aufnahme oder Speicherung weiß ich gerade nicht mehr). Dieser Zusammenhang hat sich mir zwar nicht erschlossen, aber ich bin werder Mediziner nocht Ernährungsexperte#schein.

Wie gesagt, ich werde es mal testen;-)

Liebe Grüße
Miechen#winke

7

Also ich hab das gefühlt seit Wochen. Bin momentan in der 17. Woche.

Hab ich die Tabletten genommen? Im Auto sitzen und sich fragen wo man nochmal hin wollte. Gegenstände verlegt.... Und das alles tatsächlich erst mit der SS.
Selbst meinem Umfeld ist es recht früh aufgefallen. Also ich kann dich beruhigen... Ich hab das schon länger und auch laut Gyn wäre das halt jetzt so 😅

Die eine hat es früher die Andere später und manche gar nicht...