39. SSW, geschwollener Schambereich

Ich hab heute bemerkt, dass ich im ganzen Schambereich ziemlich angeschwollen bin. Es tut weh, hab das Gefühl, als wäre ich wund oder als würde ich da unten platzen. Ist das so kurz vor der Geburt normal?

Was kann ich tun um die Schmerzen ein bisschen zu lindern? Hab so schon Schmerzen, jeden Abend hab ich Bauchschmerzen und echt Probleme im Liegen.

Ich hoffe so sehr, es geht bald los und das Warten (und die Schmerzen) hat bald ein Ende.

1

Das hab ich auch seit letzter Woche (aktuell 38.ssw)
Schlimm wird’s, wenn ich lange gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe. Es ist als würde mir was rausreißen und ich laufe breitbeinig und wie eine Ente davon.

Ich hab versucht Kniebeugen zu machen. Das hat tatsächlich geklappt. Es ist zwar immer noch da aber wird nach paar Kniebeugen Besser.

Da müssen wir alle durch irgendwann. Bald haben wir es geschafft 🙏

2

Ich habe den Schmerz ebenfalls seit Wochen, allerdings ohne Schwellung. Scheint bei manchen leider normal zu sein. 😕

3

Hallo!

Ich habe gestern beim rasieren bemerkt das es „da unten“ ganz schön geschwollen ist. Bin erst in der 34 SSW aber es sieht aus wie nach der Geburt meines ersten Kindes. 🙈
Ich hoffe einfach es kommt von dem ganzen Druck der auf den Intimbereich lastet?
Linderung weiß ich auch nicht bei tut es aber auch nicht weh. Hilft vllt kühlen?
Ich denke mir einfach das es sicher für die Geburt ganz wichtig ist, und dadurch alles leichter geht 😉

LG

4

Meistens sind das vaginal Krampfadern, bin mit dem 4. Kind Schwanger und habe es seit dem 2. Kind - immer um die 20. Ssw.

Tut weh, ist unangenehm und man denkt- es wird alles gesprengt unten herum - aber nach der Geburt war es nach wenigen Tagen immer komplett verschwunden 😊

Alles Gute für die Geburt
It-is-magic mit Leo, John und Chris an der Hand und Püppimaus im Bauch 💙💙💙⭐💗