3+5 SSW / Gebärmutterschleimaut

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz frisch schwanger und war am Sonntag auf Grund von Blutungen in Verbindung mit Schmerzen im KH. In Folge dessen stellte sich heraus, dass meine Gebärmutterschleimhaut zwar aufgebaut ist, aber nicht gleichmäßig.
Die Ärztin sagte: "Ja, also die Gebärmutterschleimhaut liegt bei 7mm, das sieht schonmal gut aus. Ahhh, ne. Hier haben wir ja sogar über 1cm"

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. 1. Finde ich 7mm nicht viel. Über 1cm ist schonmal besser. Aber ist das normal, dass Gebärmutterschleimhaut nicht gleichmäßig aufgebaut ist, sondern verschiedene Dicken hat?

Die Ärztin hat dazu nichts gesagt und in dem Augenblick war ich nur erleichtert, dass es nicht nach einer ELSS aussah. Erst heute begann das Gedankenkarussel. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr starke Endometriose habe.

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen.

Heute bin ich übrigens bei 4+1 :-)

1

Haben denn deine Blutungen aufgehört?

Wegen der Dicke würde ich mir keine Sorgen machen. Trotzdem ist klar, dass am Anfang noch so viel passieren kann. Versuche dich nicht verrückt zu machen. Es bringt nichts.

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, die Blutung hat komplett aufgehört. Es war nur eine leichte Blutung, die quasi sofort danach wieder aufgehört hat. Danach hatte ich noch braunen Ausfluss, der jetzt aber so wenig ist, dass man ihn kaum noch sieht.

3

Das klingt doch super!!! Dann würde ich auf jeden Fall davon ausgehen, dass alles gut läuft. :)