Auf dem Bauch liegen

Wie lange habt ihr auf dem Bauch gelegen ? Bon jetzt 16. Woche und manchmal liege ich noch auf dem Bauch solange es nicht unangenehm ist ....ab wann wird es denn gefährlich?

1

Wieso sollte es irgendwann gefährlich werden? Ich habe bis zur 30. Woche um den Dreh auf dem Bauch geschlafen.

2

Ich bin jetzt 31. und liege auch noch auf dem Bauch

11

Ich auch vor allem morgens wenn ich aufwache 🤣

3

Ich bin in der 33. SSW und liege auch noch so ein bisschen auf dem Bauch (etwas seitlich mit angezogenem Bein). Ich kann so am besten schlafen. 😅 Und solange es noch irgendwie geht.... 😊

4

Bin jetzt 24.ssw und genau so schlafe ich auch. So schlafe ich immer. Ist am gemütlichsten für mich!

10

Die einzige Lage die noch einigermaßen bequem ist mit Kissen seitlich unterm Bauch (35.ssw).

5

Ich habe auch lange noch auf dem Bauch gelegen, irgendwann wurde es unangenehm, weil das Kind immer gegengedrückt und getreten hat. Bei mir war die Lösung: ein Stillkissen. Ich kann gar nicht mehr ohne und glaube auch nicht, dass ich nach der Geburt drauf verzichten werde.

6

Solange es bequem ist, spricht nichts dagegen. Das Baby meldet sich auch, wenn’s eng wird. Die letzten Wochen vorm Mutterschutz wurde ich im Büro immer getreten, wenn ich mich zu sehr vorm PC gekrümmt habe. Der Rücken musste gerade sein 😅 Hab ihn offensichtlich sonst eingeengt

7

Hallo
Wüsste auch nicht, was daran gefährlich werden sollte. Ich hab aufgehört auf dem Bauch zu liegen als es für mich unangenehm wurde so ca 14 Woche. Weiß ich nicht mehr genau. Und ich vermisse es gerade so beim Fernsehen oder beim spielen mit der Großen oder beim Vorlesen im Bett.
Mach es so lange du dich wohlfühlst

8

Ich bin in der 40. Woche und schlafe auf dem Bauch (so wirklich habe ich aber keinen bekommen). Wenns meiner Kleinen mal nicht gefällt tritt sie einmal fest Richtung Nabel und dann weiß ich Bescheid, aber das kommt nicht oft vor #rofl

9

Hi!
Ich wüsste nicht, warum das gefährlich werden sollte.
Ich bin in der 30. SSW und liege zum Einschalfen immer noch auf dem Bauch.
Ist überhaupt kein Problem, solange es für dich nicht unbequem ist.

LG und alles Gute!
Sitty mit großer Liebe an der Hand (2 Jahre) und Ü-Ei im Bauch (29+3)