Verwirrt über Aussage FA bzgl. Gewicht

Hallo ihr,
Ich komme gerade von meinem Termin ☺️
Es ist alles bestens. Bin heute genau 35+4 also in der 36 ssw.
Der kleine wiegt 2950 Gramm das GA durch die Messungen waren bereits um eine Woche weiter...
Mein FA meinte dann so zum Gewicht und der Größe es ist kein schweres und großes Kind, eher zierlich...
Versteh das nicht so richtig 😂 finde das Gewicht echt normal oder

1

Das finde ich auch komisch 😅 ich war vor 3 Wochen zur letzten us Untersuchungen und da hatte meine püppi 2205g und da wurde mir gesagt sie ist klein und zierlich 😅 jetzt bin 37+0 🤷‍♀️

2

Ich war gestern bein34+0 und der kleine wiegt 2100g ....und mein arzt meinte wird kein großes Baby aber für die woche ok... außerdem.sind es immer Schätzungen man kann immer mit 300 grMm plus minus rechnen wünsche dir alles gute...

3

Ich war in der 36. Woche zur Geburtsplanung im Kh. Da wurde mein Mädele beim US auf 2600g geschätzt. Dazu wurde gar nichts gesagt, außer dass alles bestens aussieht.

Daher find ich die Aussage deines Arztes auch merkwürdig.

4

Mein Sohn kam bei 35+3 mit 2810g zur Welt. Und da sagten die Ärzte es ist gut, dass er schon so kräftig ist.
Mal abgesehen davon gibt es bei diesen Messungen Abweichungen um hunderte Gramm. Dein Baby hat noch vier Wochen.
Und ganz ehrlich, ein 5 kg Kind will keiner freiwillig rauspressen müssen. Da reicht ein solides Durchschnittsgewicht.

Genieß die letzten Wochen bevor die Nächte kurz werden ❤️❤️❤️

5

Juhu

Ich war gestern bei 35+6 im kh die Hebamme hat unseren moppi durch tasten auf 3000 Gramm geschätzt , beim US ca. 20 min später wurde durch die Ärztin ein Gewicht von 3081gramm errechnet 😅 ich bin echt gespannt was er nächste Woche Dienstag wirklich an Gewicht hat 🥰 da wird unser moppi per kaiserschnitt geholt .

Lg

6

Hey
Meiner kam in der 41. SSW mit 2920g auf die Welt.
Daher find ich 2950g in der 36. SSW mega gut! Da hatte unserer nur 2400g.
Alles gute ♡

7

Hey :)
ich finde es einfach normal, erst im Auto kam mir der Gedanke 😅
Mein Mann kam als erstes Kind auch mit 2800 Gramm zur Welt und war weder klein noch zu dünn als Kind oder auch jetzt 😌😅😅