Ab wann und wie oft hattet ihr ein CTG?

Hallo 😊

ab wann und wie oft hattet ihr eine CTG Kontrolle? Ich bin 29.ssw und habe erst nächste Woche das 3. Screening.
Ich hoffe das dort endlich mal ein CTG gemessen wird.

Dankeschön 😊

1

Ich habe mein erstes CTG nächste Woche bei 38+3.

2

Hallo. Ich hatte mein erstes CTG in der 28. Woche und ab da hatte ich dann auch alle 2 Wochen einen Termin und es wurde dann auch bei jedem Termim ein CTG geschrieben.

Liebe Grüße :)

3

Bei mir fiel das zeitlich so auf die 31. Ssw. Und dann bei jedem weiteren Termin alle 14 tage 😋😉

4

Hallo,
Bei mir ist es auch seit der 31.SSW alle 14Tage, war in der letzten Schwangerschaft auch so.
LG,
Nani1982 (37.Woche)

5

Ich hatte bei 30+1 mein erstes CTG und vorher macht meine FA das gar nicht ausser im Ernstfall wenn was sein sollte
Nun habe ich Donnerstag bei 32+3 mein 2tes CTG.

6

31 Ssw und dann zu den Untersuchungen alles 14 Tage.
M.f.g

7

Ab 31+0 2x wöchentlich und seit zwei Wochen einmal in der Woche. Ich sage jetzt aber jedes zweite Mal ab und gehe dann zur hebamme. Zuviel vom ctg will ich nicht haben.

16

Oh, 2x in der Woche? Das hat bei dir aber wahrscheinlich einen speziellen Grund, oder?
Denn ab der 32.SSW gibt es ja die regulären Untersuchungen + CTG alle 14 Tage.

17

Nein eben nicht.... Meine Schwangerschaft ist komplett unauffällig, keine Infektionen, kein Diabetes. Alles vorbildlich....

Meine Ärztin behandelt die ganze Familie schon sehr lange und hat meiner Mutter durch sehr schwere Zeiten geholfen... Vielleicht deswegen.

weiteren Kommentar laden
8

Seit der 29ssw habe ich alle 2 Wochen einen Termin . 🤓

9

Ich hatte in der 25 ssw mein ersten ctg ohne herztöne da ich mehr gebärend bin .
Und ab der 29 ssw alle 2 Woche.
LG jessy mit Prinzessin 26 ssw