Hallo zusammen,
ich hatte heute wieder meinen Arzttermin, und bin wie in der Überschrift geschrieben ab morgen in der Schwangerschaftswoche 36. Ich bin nun ein wenig verunsichert, weil mein FA meinte, dass es sich um einen „ganz schönen Brummer“ handeln würde, 2852 g, 47 cm.
Je nachdem an welche Referenztabelle man im Internet gerät, ist das mehr oder weniger zu viel.
Wie war das bei euch? Hattet ihr Babies mit ähnlichem Gewicht zu ähnlicher Zeit? Wie viel wogen sie letztlich bei der Geburt? Ich hab mich bisher mit dem Thema Kaiserschnitt noch nicht befasst, sollte ich das nun mal tun?
Ende der Woche habe ich Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus, werde ich da nochmal untersucht und das Baby vermessen?
Danke für eure Erfahrungswerte.
Grösse/Gewicht in SSW 35, 34+6
Hi😁😁
Wir haben Den gleichen ET bin heute auch 34+6 20.10.20 😁😁
Ich war bei 33+0 beim Fa zuletzt und der Kleine wog 2100g mein fa meinte aber dazu das es kein großes Baby wird und kein schweres liegt schon fest im.becken und tief und gbmh ist bei 3,2mm... lass dich nicht verunsichern es handelt sich um Schätzungen dein kleiner kann 300g -/+ immer haben was geschätzt wird... und das Gewicht sollte passen.wir sind ja im.endspurt . Ich wünsche dir alles alles.liebe und schöne Grüße 🥰
Lieben Dank für deine Antwort!
Wie schön, das selbe errechnete Termin!🍀
Der Termin zuvor war bei 32 + 6, da wog mein kleines 2214 g. Das ist ja relativ ähnlich.
Ich frag mich auch, woher diese Schwankungen kommen, letzter Termin 61er Perzentil, heutiger Termin 80.…
‚Der selbe errechnete Termin‘ sollte das heissen...
Liebe Grüße
Ich weiß es nicht mehr so ganz genau, aber das waren in etwa meine Werte. Sie kam mit 3,8 Kilo, 53 cm und 37 cm KU natürlich zur Welt. Bei der Geburtsplanung wurde ich auch vermessen und da hieß es nur andere bringen 5 Kilo Babys zur Welt, das wird schon. Vom KS hat da nie jemand gesprochen.
Lieben Dank für Deine Antwort!
Ich hoffe, das es bei mir auch so sein wird und nochmal im KH vermessen wird...
Also ich war bei 34+5 zur Geburtsanmeldung im kh, da wog der kleine ca. 2700 und war 48 cm groß, also ähnlich. Geboren ist er noch nicht
Danke dir für deine Antwort, das beruhigt mich etwas, dann sind Größe und Gewicht meines Zwerges doch gar nicht so ‚exotisch‘ bzw aussergewöhnlich..😅.
Von Krankenhaus-Seite kam bei dir kein Kommentar dazu? Liebe Grüße
Nö sie sagte großer Junge aber sind ja auch nur Schätzwerte.
Mein Sohn kam an 35+1 zur Welt. War 2645 Gramm schwer und 43 cm groß.
Hatte einen Kopfumfang von 33cm.
Denk dran , es sind auch immer nur schätzwerte.
Lass dich nicht verunsichern.
Mein Kleiner wurde letzte Woche bei 34+1 auf 2300g geschätzt und da meinte die Ärztin, es wird sicher kein 4kg Kind, aber es sei alles im Rahmen. ET ist der 21.10.
Unser ET ist auch der 21.10 und bei 34+0 hatten wir ein Gewicht von 2500g und 45 cm :)
Oh schön! Größe hab ich leider keine, Ärztin wollte nur kurz drüber schauen, weil er halt immer schon eher zart war. Aber passt alles.
Wie gehts Dir? Mir gehts grad so gut wie lange nicht! Mal sehen, wie lange sich der Zwerg noch geduldet!
Ganz so weit bin ich leider nie gekommen aber bei 33+6 kam meine Tochter mit 2400g und 47 cm zur Welt.
Sie sagten, es wäre ein eher großes und schweres Baby aber in unserem Fall definitiv von Vorteil 🤗
Ich bin heute 34+6 und hatte am 4.9. bei 33+2 einen Termin beim FA, da würde das Baby auf 2539g geschätzt. Mein FA schickte mich dann ins KH, einerseits wg dem Blutdruck und andererseits wg der Größebund weil es BEL liegt.
Im KH bei 33+6 wurde das Baby dann auf 2480g geschätzt. Und da war noch keine Rede davon, dass es zu schwer ist.
Morgen habe ich wieder einen Termin im KH, bin gespannt was sie sagen...
Da es, meiner Meinung nach, immer noch in BEL liegt wirds wahrscheinlich ein Kaiserschnitt, aber eben wg der Lage, nicht wg dem Gewicht 😉
ET auch 21.10. 🥰