Zweite Schwangerschaft 🤰🏼 ganz anders wie die erste

Hallo liebe werdende Mamis und Mamis,

ist oder war es bei euch auch so, bei der ersten SS wurde ich so von der Übelkeit geplagt und war sowas von fertig und jetzt bin ich frisch schwanger in der 6 ssw (5+3) und ich fühle mich unschwanger! Hatte zwar etwas unterleibschmerzen aber diese sind seit zwei Tagen wie verschwunden! Natürlich macht man sich immer seine Gedanken! Den FA Termin habe ich erst am 02. Okt.

1

Hey. Dies ist meine zweite Schwangerschaft und ich habe mich bei beiden bis zum 4. Monat unschwanger gefühlt :)
Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen machen. Sei glücklich, dass es so ist und genieße die wunderbare Zeit.
Lg

2

Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit weg bleibt! Ist ja noch früh 😊...
Bei mir war es übrigens andersrum. 1. Schwangerschaft keine Übelkeit, aber in der 2. und auch so war alles anders.

Liebe Grüße!

3

Bei mir ist es auch umgekehrt.
In der 1. Schwangerschaft hatte ich fast nix und jetzt volles Programm, sodass ich wegen der haltenden Übelkeit mit Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen sogar zwei Wochen krankgeschrieben wurde. Aber jetzt in der 16. SSW ist es super entspannt. Alle Wehwehchen vom Anfang sind endlich weg.

4

Hey, wir sind gleich weit.
Ich habe seit zwei Tagen auch gar keine Symptome mehr. Keine Müdigkeit und kein Ziehen mehr im Unterlaib.
Ich bin echt etwas ängstlich. Ich hoffe, dass bei meiner ersten Untersuchung am Donnerstag alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße

5

So ist es bei mir auch! Habe aber erst am 02 Okt Termin

7

Die Müdigkeit kommt auch erst, wenn euer Eisen dementsprechend gesunken ist. Vllt habt ihr einen noch guten Eisenspeicher. 😊
In der 1. ss war die Müdigkeit bei mir schlimmer als in dieser.

6

Das muss nichts heißen. In meiner 1. ss ging es mir sooo gut, ich hab mich auch sehr unschwanger gefühlt.. (die hab ich auch bevorzugt! 🙈) diesmal das komplette Gegenteil mit Übelkeit, Sodbrennen, unreine Haut etc...

8

Huhu.
Du bist ja noch viel zu früh dran.
Bei mir gingen die Symptome bei beiden Schwnagerschaften erst in der 7 SSW los.
Also mach dich nicht verrückt, kann leider alles nich kommen und wenn nicht ist es dich umsobesser, dass dein Körper mit der Unstellung gut zurecht kommt!

Wünsch dir alles Gute

9

Ja, kann ich zumindestens bei mir auch so bestätigen. 😅 Pünktlich ab 6+0 hat mich die Übelkeit heim gesucht und tut es jetzt bei 10+5 auch noch.. Und das nicht zu knapp. Bis dahin war bei mir bis auf Müdigkeit und schmerzende Brüste auch nix.
Meine 2. Schwangerschaft jetzt läuft bis jetzt genauso wie bei meiner 1. Schwangerschaft ab.

10

Hi.. ich bin auch in der 6SSW und fühle mich total unschwanger..trotz riesen Blähbauch🙈
In der 1 SS spürte ich wie sich die Mutterbänder dehnten, leichtes Herztasen hi und da...jetzt gar nichts...🤷🏻‍♀️ Naja..wird wohl sein, weil noch alles gedehnt ist......

Hab den FA Termin auch im Okt. Bin gespannt🍀🥰

11

In meinen Schwangerschaften war alles anders. Auch jetzt. Lg

12

Hallo!

Bei mir war es umgekehrt... die erste Schwangerschaft hätte ich nicht bemerkt, wenn es durch die Kinderwunschklinik keinen Bluttest gegeben hätte. Ich hatte absolut keine typischen Schwangerschaftsbeschwerden, die ganze Zeit über nicht.

Dieses Mal ist es eine absolute Katastrophe 🙈 seit der etwa 5. Woche 24/7 Übelkeit, ich bin unglaublich müde, launisch und einfach alles ist zu viel. Meine Brüste Schmerzen und ich hab ständig ziehen im Unterleib und Rücken.

LG Jana 13. SSW