Vorzeitige Wehen ab wann möglich??

Hallo,
in meiner ersten SS musste ich ab der 28. Woche liegen, teilweise im KH und hab Wehenhemmer bekommen. Geschafft haben wir es dann noch bis 37+1 :-)
Nun bin ich bei 12+1 und habe vermehrt Rücken- und Unterleibsschmerzen, seit gestern Abend vermehrt und es ist echt unangenehm. Ich hab von Anfang an damit zu kämpfen, aber nicht so stark wie die Tage jetzt. Heute war stressig, seit heute Mittag habe ich es fast durchgehend.
Magnesium habe ich bereits genommen, hilft nur gering.

Kann man so früh schon Wehen bekommen? Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, es ist ein anderes Ziehen als bei den Mutterbänder... danke für eure Erfahrung und Meinung 😔

LG
biene mit Sohn 3J. und Regenbogenbaby 12+1

1

Jup, seit 3 Wochen und die verkürzen meinen Gebärmutterhals 😣 heute 18+1... hab 2 Frühgeburten, Vlt macht das auch noch was aus...

2

Oh man 🥴 dann wünsche ich dir alles Gute und gute Besserung!!! Haltet noch lange durch und ich werde dann mal morgen einen Arzt vorsorglich aufsuchen. Lieben Dank

3

Hallo ich hatte das bei meine rzweiten schwangerschaft mit meinem Sohn, wirklich schmerzhaft und boese. Fuehlte sich an wie die geburtswehen bei meiner Tochter und ich dachte jetzt das wars und ich verliere mein Kind abe res waren tatsaechlich nur die mutterbaender. Jetzt bei meiner Schwangerschaft die nicht mal ein Jahr auseinander liegem hatte ich es nicht vermute weil beide Schwangerschaften so eng beieinander liegen. Wenn du dir unsicher bist lass es abklaeren. Haben diese Schmerzen denn irgendeine regelmaesigkeit und Dauer wie bei wehen?

4

Also mal ist es stärker, mal schwächer. Es ist kein gleichbleibenden Schmerz. Vorhin waren sie 3/4 Mal schon sehr stark und nicht nur ein Ziehen sondern richtig schmerzhaft. Seitdem ich mich hingelegt habe, ist es zwar lange nicht weg, aber zumindest besser / erträglicher geworden.
Ich kann mich einfach nicht erinnern, dass ich es so in der 1. Schwangerschaft hatte. Klar jede ist anders, aber ich hätte es dann eher in der ersten Schwangerschaft stärker vermutet, da es neu für den Körper ist

5

Das dachte ich auch aber war nicht so. Dachte wie gesagt selbst das ist jetzt ne fehlgeburt. Bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich sowas nicht war also auch ziemlich erschrocken. Vielleicht erhoehst du mal das magnesium und schaust was passiert. Lg

weitere Kommentare laden