Wann Kinderwagen etc.?

Hallöchen zusammen
Mich würde mal interessieren ab der wievielten ssw ihr schon euern Kinderwagen, Bett, flaschen Schnuller gekauft habt
Bin jetzt in der 27 ssw und hab Außer Klamotten noch nichts gekauft
Liebe Grüße 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ja so langsam solltest du anfangen, da Möbel und Kinderwagen oft lange Lieferzeiten haben. Auf das Kinderzimmer haben wir 6 Wochen gewartet und dann hat es nochmal 2 Wochen gedauert, bis die Möbel ordentlich ausgelüftet waren und das Zimmer nicht mehr danach gerochen hat.

8

Ja denke das ich diese Woche auch anfange einzukaufen 😍😍😍
Vielen Dank für die Antwort

12

Viel Spaß :)

2

Huhu, bei unserer großen haben wir vieles von meiner Schwägerin übernehmen können (Kinderwagen, Autositze...) Kinderzimmer mit Bett und wickelkommode haben wir erst sehr spät bestellt (ich glaube auch so 30.ssw). Das war dann ziemlich knapp am Ende, durch Verzögerungen kam das Zimmer erst 4 Tage vor der Geburt.
Im Moment bin ich in der 25.ssw mit meiner zweiten Tochter und dieses Mal wollte ich das ganze etwas früher angehen, da man mit Kleinkind an der Hand natürlich auch nicht immer so viel Zeit und Lust zum einkaufen hat. Wir haben vor 2 Wochen das Zimmer bestellt und letzte Woche Kinderwagen und Autositz (brauchen wir dieses mal neu, weil Schwägerin beides noch braucht) gekauft. Gestern haben wir sogar schon angefangen das Kinderzimmer zu streichen. Irgendwie geht mir das zwar alles etwas zu schnell (es kann ja noch viel passieren... 😔), aber andererseits weiß ich auch dass ich mit riesenkugel gegen Ende der Schwangerschaft auch keine Lust mehr auf sowas haben werde. Und ich denke auch bei der Geburt kann ja noch was schief gehen, da hat man die Sachen ja dann so oder so besorgt 🤷🏻‍♀️ hoffen wir also einfach das alles gut geht 🍀🤗

5

Dann hattet ihr es etwas angenehmer aber so den Beiträgen nach sollte ich langsam
Anfangen zu bestellen und kaufen 😅
Danke für die Antwort

3

Also ich habe erst in der 35.SSW den Kinderwagen und die Wickelkommode gekauft, Kleidung in der 30.SSW...aber bei uns hatte es den Grund, dass wir umgezogen sind als ich in der 32.SSW war und ich wollte erst nach dem Umzug alles vorbereiten :)

6

Wäre ein Umzug geplant hätte ich wahrscheinlich nicht anders reagiert
Danke für die Antwort 😊

4

Wir haben den Kinderwagen in Woche 24 bestellt,da wir mit 6-12 Wochen Lieferzeit gerechnet haben. Es kam dann relativ zügig aber das wäre nicht bei jeder Marke so gewesen. Babybett auch in der Woche😍Schwiegermama wollte das gerne kaufen und hatte da Urlaub mit uns zeitgleich. Die Wickelkommode auch um die Zeit rum.
Wir sind jetzt in Woche 34 durch mit allem und können und nur noch ums Wachsen kümmern.
Ich würde jetzt gerade Körperlich auch nix mehr hin bekommen,weder Möbel aufbauen noch streichen🤣Deshalb waren wir froh,dass wir so früh angefangen haben

7

Also ich denke mal das ich jetzt auch anfange zu shoppen
Auch Flaschen Schnuller ?

19

Je nach Lieferzeiten plus eingerechnet das Kinderzimmer und Kinderwagen alles auslüften sollte, solltest bestellen. Ich hab ab 30.ssw

Bugl Flaschen und Sauger....hole lieber nur ein oder 2 Flaschen (kann die MAM Flaschen empfehlen...da haben sich meine fast nie verschluckt...bei allen anderen ständig) oder kauf keine, denn wenn du dich bei Rossmann babywelt anmeldest bekommst du eine NUK Flasche bestimmt gratis wie bei mir und auch bei DM.

weitere Kommentare laden
9

Dann wirds aber Zeit, kinderwagen haben teilweise 12 bis 14 Wochen Lieferzeit, außer du nimmst, wie wir damals ein Ausstellungsstück.
Kinderzimmelmöbel haben manchmal auch um die 8 Wochen Lieferzeit.
Kleinkram wie windeln, Flaschen usw hab ich erst im Muschutz besorgt.

13

Ja werde denke ich auch alles anfangen zu bestellen
Lieben Dank für die Antwort 😊

10

Ich habe das bei meiner 1. SS in der 27 SSW wegen den Lieferzeiten gemacht. Das war die beste Entscheidung, weil ich ab KW 29 nur noch liegen durfte und dann nichts mehr besorgen konnte.

14

Man weis ja nicht wirklich wie es kommt
Danke für die Antwort 😊

11

Wir haben alles von Woche 20-30 erledigt. War auch gut so, danach wurde alles etwas anstrengend, damals war aber auch Hochsommer. Wie schon erwähnt wurde KiWa und Kinderzimmerausstattung lieber bald als später, dauert gerne mal 6-8 Wochen bis alles geliefert wurde.

15

Wir haben jetzt in der 26 ssw babybett und wickeltisch bestellt den Kinderwagen hatten wir in der 23 ssw bestellt weil er da im Angebot war.
Klamotten habe wir bis jetzt auch erst 3 strampler. Und 5 bodys da werde ich in den nächsten Wochen noch shoppen gehen .

LG jessy mit Prinzessin 26 ssw

16

Lustig, alles was du aufgezählt hast, werden wir nicht bestellen/kaufen.

Ich denke mal, mindestens zwei bis drei Monate vor der Geburt sollte man sie bestellen. Soo oft habe ich gelesen, dass die Lieferzeiten sehr hoch sind.

Liebe Grüße
11. SSW #verliebt#huepf