Sodbrennen 19. woche... jetzt schon?

Ist das wirklich möglich, so früh mit dem Sodbrennen? Darf man da was nehmen oder gibts ne Geheimwaffe..: bei der letzten SS hatte ich das erst zum Schluss...

1

Haha 😂 ich habe es seit der 7 ssw, dagegen hilft Heilerde in Wasser (ich nehme Luvos) aufgelöst. Lg

3

Klingt ja schrecklich 😅 schmecken tut es wohl nicht? Wo bekommt man sowas denn u das dann 1x täglich?

6

Schmeckt auch schrecklich. Aber es hilft mir. Du kannst einen Teelöffel in ein bisschen Wasser auflösen, bis zu 4 Mal am Tag. Lg

weiteren Kommentar laden
2

Die Apothekerin hat mir Gaviscon Beutel empfohlen! Das hilft mir ganz gut und ich noxh eine Stufe unter richtigen säureblockern und bestimmt zuerst einen Versuch wert :)

4

Wasser mit hohem Anteil Hydrogencarbonat. Über 1000 oder 1300mg noch besser. Ist super basisch. Bei DE gibts ein Wasser, das heisst Staatlich Fasching oder sowas. Google weiss auch Rat dazu. Mich hat Hydrogencarbonat gerettet in der ersten Ss.

10

Jop da schwöre ich auch drauf. Gerolsteiner hat >1.800 mg pro Liter das ist super und kriegt man eigtl überall 😊

11

Aja, gut zu wissen. Die Frage kommt immer wieder mal. Schön, wenn man helfen kann.

5

icb hatte das schon ab 13 ssw:)

8

Guten Morgen,

ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch zeitig Sodbrennen und dieses mal ganz fies ab der 12 Woche.

Meine Hebamme hatte mir damals Omep empfohlen, dass nehme ich jetzt auch. Das muss nicht täglich genommen werden und hat so eine Art Speicher...hält also einige Tage vor.

LG Sabrina mit John 9 Jahre, Feli 5 Jahre und Babygirl 17+4 ssw #verliebt

9

Schon???? Hab ich von Anfang an, täglich. Regt mich tierisch auf. Ein bisschen helfen tut bei mir staatlich fachingen Heilwasser und Gaviscon. Aber meist nur für eine Stunde .