Urlaub in SSW 6 — Ja oder nein?

Hi ihr Lieben!

Ich bin ganz frisch schwanger, und ich hätte nächste Woche Urlaub. Ursprünglich wollten wir 2 Wochen nach Kreta fliegen, das war mir dann aber zu lange und zu unsicher, auch wegen Corona & schwanger.

Eine Alternative wäre Norditalien, da kann man von hier (lebe in Ö) in 5,5 Stunden gut mit dem Auto hinfahren. Nun zu meiner Frage: Würdet ihr das machen?

Ich hatte letzten Dezember eine FG und bin eher der ängstliche Typ. Andererseits wäre ich sooooo gerne heuer nochmal am Strand … seid ihr so früh verreist? Ist es gut gegangen? Ich habe am Tag vor der Abreise bei 5+2 den ersten Ultraschall, weil ich davor zumindest wissen wollte, ob die SS richtig angelegt ist.

Die Strecke würde ich übrigens selbst mit dem Auto fahren, was normalerweise kein Problem ist. (Liebe Autofahren und werde Pausen machen).

Zweite Alternative wäre Urlaub irgendwo in Österreich … da haben wir nicht so sehr Lust drauf, aber wir würden uns dafür ganz "sicher" fühlen.

Danke für eure Meinung! #winke

1

Ja klar! Fahr!
Ob du nun zu Hause rum hängst oder dir ein paar schöne Tage im Hotel machst , macht überhaupt keinen Unterschied.
Genieße es!

2

Na klar mache Urlaub.
Ich war auch in Griechenland auf Kos und zwecks corona brauchst du dir da absut keine Gedanken machen, die hygiene ist da höher als bei uns in Deutschland. Dort wird alles ernster genommen. Tische U Stühle werden desinfiziert nach jedem Wechsel, essen wird drauf gegeben, Handtücher werden tgl gewechselt. Alle mitarbeiter tragen Masken und müssen bevor sie das Gelände betreten Fieber messen. Ich hatte auch erst meine Bedenken, aber ich bereue es kein bisschen. Ich bin so froh das ichs gemacht habe und die Leute sind dort so freundlich und dankbar das wir dahin vereist sind.

Lg und einen schönen Urlaub 😊

3

Danke für deine Erfahrungen!! Ich hab ja am meisten Sorgen, dass eine Fehlgeburt eintritt, oder ich bei Beschwerden falsch behandelt werde oder so... aber das ist wahrscheinlich blöd. In Italien gibts auch Ärzte, und wenn ich Glück hab bleibt mein Bauchbewohner ja bei mir... bin halt einfach generell etwas ängstlich 🐰

4

Hallo schau dir doch die aktuelle corona Lage in beiden laendern an glaube aber in Griechenland ist es besser bestellt. Mein schwiegervater kam heute nach 2 wochen aus seinem griechenland Urlaub zurueck und ich mache mir absolut keine Sorgen wegen corona. LG ella mit kruemel im Bauch 15+0

5

Und ich habe noch nie gehoert das fliegen zu einer fehlgeburt fuehrt in den ersten 12 Wochen zaehlt das alles oder nichts prinzip. Versuche zu entspannen und genieße deinen Urlaub

6

Hey. Ich bin letztes Jahr in der 6. Woche & in der 17. Woche in den Urlaub geflogen. Das ist absolut kein Problem. Genieße deinen Urlaub 😊

7

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! ❤️
Also die Frage ist doch, kannst du dann im Urlaub entspannen? Oder kannst du deine Sorge nicht vergessen?
Also so wie ich das raus gelesen habe, ist dir bewusst, dass es keinen Unterschied macht für das Baby ob du zu Hause bist oder nicht. Aber ob du auch bereit bist abzuschalten, das ist die Frage die nur du beantworten kannst. Und wenn du Zweifel hast, dann würde ich nicht fahren, denn dann hast du und auch dein Partner nichts von dem Urlaub!

8

Na klar! Fahr:) Ich bin in der ersten Schwangerschaft direkt nach dem positiven Test für drei Wochen in die USA geflogen. Der einzige
Grund, warum ich nicht wieder frisch schwanger in den Urlaub fahren würde ist der, dass mir extrem übel war die ganze Zeit und ich dadurch nicht so viel von der Reise hatte. Aber es hat nicht geschadet. Mir wäre Münder Blick auf eine gute Gesundheitsversorgung wichtig, sollte mal was sein und ich hatte nach Frauenarztpraxen in der Nöhe unserer Stopps geschaut.
Passieren kann immer was und im Urlaub bist du wenigstens abgelenkt. Aus der Welt seid ihr auch nicht, so dass ihr auch jederzeit die Heimreise antreten könntet.
Viel Spaß!