Hallo ihr lieben,
Ich hatte die ganze Schwangerschaft über Thrombozyten von 200..
Am 3.9. waren sie bei 200
Und jetzt am 13.9. nei 166
14.9. bei 155
Die Ärzte haben dazu nichts gesagt.. wie kann das sein dass sie so stark abfallen. Habe Angst dass sie bis zur Geburt bei 0 sidn. Bin bei 36+5
Meine Leukozyten waren in der SS Immer bei 10.
Jetzt am 13.9. bei 8
14.9 bei 7
Was ist da nur los :(
Thrombozyten sinken rasant
Wieso wird bei dir so oft das Blut kontrolliert?
Unter 150.000 sind es erst „zu wenige“, ab 100.000 sollte man es öfter kontrollieren. Ich hab mit 90.000 gestartet (war in der ersten Schwangerschaft schon so), wird aber auch unter „bei mir normal“ verbucht und nicht engmaschiger kontrolliert als eh schon.
Bei der Blutgerinnung kommt es ja nicht nur auf die Thrombos an, da spielen auch noch andere Faktoren ne Rolle. Ich hatte zb nach der ersten Geburt auch keinen deutlich längeren Wochenfluss trotz meiner Thrombopenie.
Warum sie sinken... naja rasant... finde ich das jetzt nicht. Sie werden eben auch verbraucht und müssen erstmal neu gebildet werden. Vl zum Ende der Schwangerschaft auch physiologisch, um ner Thrombose entgegen zu wirken (bin kein HumanMed ✌🏻 von daher ohne Gewähr)
Deine Leukos sind doch ok, höher wäre schlechter, das wäre ein Hinweis auf ne Entzündung. Ansonsten können auch die mal verbraucht werden. Wenn du dir unsicher bist, dann frage doch deine Gyn, was sie zu den Werten sagt ✌🏻
Alles Gute für dich
Das ist noch alles im Rahmen.
Da würde ich mich jetzt nicht verrückt machen.
Habe Montag um 8 ein Termin beim FA..
Werde es dann mal ansprechen.
Habe echt Angst dass die dann bei 0 sind bei der Geburt und ich dann weder Kaiserschnitt noch PDA oder so nutzen kann. Geschweige denn dass eine Krankheit dahintersteckt. Weil mein AP wert ist auch bei 140 statt bis 105 max.. kann wohl in der SS vorkommen hmm
In Juni war der noch optimal..
Thromboszyten können nicht bei 0 sein!!!
Dann würdest nicht leben können
Also 155 Thrombos ist gar kein Thema und auch gar kein rasanter Abfall. Erst unter 50 hat es Auswirkungen und Thrombozyten Trabsfusionen gibt man erst unter 10. Das sind ja nicht 155 insg. sondern 155 tausend/
Microliter Blut.
Die sind völlig im Normbereich 😉
Und warum willst du hohe Leukozyten, das spricht doch nur für eine Entzündung. Deine sind ganz normal.
Hallo liebes , ich arbeite in einem gerinnungszentrum und kann dir sagen das deine Werte absolut normal sind !! Kein Grund zur Sorge❤️
Nimmst du Omega 3 ein ? Oder Schmerzmittel?