Hallo zusammen,
Ich wollte mal eure Erfahrungen hören. Wir haben kein Auto und möchten auch keins haben. Dadurch stellt sich mir die Frage, wie wir wohl am besten nach der Entbindung (ist noch viel Zeit hin) bzw dem Krankenhausaufenthalt am besten nach Hause kommen. Die Hebamme schlägt Taxi mit bestelltem Kindersitz vor. Ich überlege jetzt, ob es nicht vielleicht sogar klappen könnte mit Baby im Tragetuch S-Bahn zu fahren (ca. 15 min von Tür zu Tür, mit dem Taxi genauso) und Taxi nur als Notlösung zu nehmen? Hab irgendwie keine Lust auf einen schlecht installierten Kindersitz und ich kenne das Handling ja gar nicht.
Habt ihr Tips? :)
Nach der Entbindung mit der S-Bahn nach Hause?
Wir sind damals mit der U-Bahn nach Hause gefahren. Hatten zu dem Zeitpunkt noch kein Auto. War gar kein Problem
Es spricht nichts gegen die U-Bahn. Würde nur die Pendlerzeiten meiden, damit es nicht so extrem voll ist.
Gibts denn niemand der euch abholen kann... 🤔 also das wär mir schon viel zu anstrengend...
Ich persönlich hätte mir keine fahrt mit der UBahn vorstellen können. Das wäre mir zu anstrengend und zu viel Trubel gewesen. Mit Dammriss und Scheidenriss in die UBahn und dann noch das Kind vorne dran und ich selber noch müde. Aber das musst du vielleicht spontan entscheiden:)
Ich würde das Taxi mit Kindersitz nehmen, wenn euch niemand sonst abholen kann.
Mit dem Scheiden-Dammriss, heftigen Blutungen und Kreislaufproblemen hätte ich das s-bahn fahren nie gepackt... Wenn's einem richtig gut geht, warum nicht?
Vielleicht habt ihr Freunde oder Familie, die euch holen könnten und zufällig noch so einen Mini-Kindersitz haben? Bei den meisten steht der ja eh ewig im Keller (du könntest ja dafür z. B. anbieten den einmal richtig zu reinigen falls er länger stand, so dass er danach verkauft werden könnte)
U-Bahn wäre mir persönlich mit Neugeborenem und noch fertig von der Geburt zu viel.
Taxi wäre ein kompromiss, wenn du welche findest die diese kindersitze anbieten.
ich denke das ist sehr typ-abhängig. bei 15 min von tür zu tür würde ich die ubahn nehmen, aber wie hier auch schon geschrieben wurde nicht im arbeitsverkehr, sondern ganz früh oder abends. falls es aber schwierigkeiten gibt, würde ich das taxi im hinterkopf behalten bzw. vorsichtshalber bestellen. hört auf euer gefühl, das wird euch sagen, was geht und was nicht
Hallo
Manche Krankenhäuser haben ein „ Storchentaxi“ sie haben eine babyschale und die Fahrt nach Hause ist kostenlos vielleicht bietet dies euer Krankenhaus auch an....
Alles gute 🍀
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 36+5💖🍀