Hallo,
Ich wollte einmal nachfragen, ob ihr den Aberglauben kennt, dass der Kinderwagen Unglück bringt, wenn er vor der Geburt schon zu Hause steht? Meine Familie macht mir da jetzt schon die ganze Schwangerschaft über Angst. Ich bin jetzt Anfang der 34. Woche, bis jetzt war immer alles gut, und morgen möchten wir gerne den ausgesuchten Kinderwagen aus dem Geschäft abholen, weil ich langsam gerne alles zu Hause hätte. Mache mir aber trotzdem Sorgen, dass es irgendwie doch Pech bringt. Aber andererseits muss man den ja zu Hause haben, wenn das Baby kommt. Wie soll der dann auch so schnell zu uns kommen, wenn er zbsp solange bei meinen Eltern 100km entfernt steht? Durch Corona könnten sie mich ja sowieso die erste Zeit im Krankenhaus nicht besuchen, und nur um den Kinderwagen herzustellen fahren sie ja so eine weite Strecke nicht, bzw müssen ja auch unter der Woche arbeiten.
Wie habt ihr das gemacht? Stand der einfach ganz normal bei euch zu Hause?
Liebe Grüße, Charly + Mini 34. Ssw 🌸
Kinderwagen daheim bringt Unglück?
Wir hatten den gebraucht im März gekauft und im November ist der Bauchbewohner ausgezogen. Bis dahin stand der KiWa die ganze Zeit im Kinderzimmer.
Oh jetzt hab ich auch Angst 😅 😬
Kenne den Aberglauben nicht, unser Kinderwagen steht seit Wochen bei uns zu Hause 🤭
Oh das wollte ich nicht, ich glaube es ist vielleicht einfach nur so ein Aberglauben der in meiner Familie kursiert, mein Freund kennt es auch nicht 🙈 ich wollte mich nur mal umhören 🙈
Ich kenne den Aberglauben von meiner Oma. Die hat mich da in der ersten Schwangerschaft sehr verunsichert.
Da hab ich ganz günstig und relativ bald in der ss einen Kinderwagen bekommen.
Bei den nachfolgenden ss war der kiwa quasi schon von Anfang an da. 😅
Alle meine kids kamen gesund und munter zur Welt! 😉
In solche Sachen am besten nicht hineinsteigern.
Ich habe dann immer gesagt: "für mich wäre es ein schlechtes Zeiche, wenn ich mich vor der Geburt NICHT auf das Baby vorbereitet hätte! 😉
Ahh okay, also kommt das doch nicht nur von meinen Eltern.
Ja, wir hatten halt eben auch so ein Angebot um 100€ weniger, es wäre doof, da nicht zuzuschlagen.
Man kann den Kinderwagen ja nicht Termingerecht bestellen und ihn sich ins Krankenhaus liefern lassen 🙈
Ich möchte einfach langsam wirklich vorbereitet sein auf mein Baby 🌸
Ja meine Oma hat mir das auch erzählt. Sie konnte gar nicht begreifen das wir so zeitig den Wagen gekauft haben.
Huhu...
Also ich bekomme im März mein 2. Kind habe die ganze Zeit auch den Kinderwagen von meinem 1. Kind da. Auch bei ihr hatte ich den schon vor der Geburt, weil ich einfach bis zur Geburt alles zusammen haben wollte und nicht noch hinter Sachen her laufen wollte.
Okay, das bestätigt meinen Gedankengang.. Ich will alles da haben..
Ich war auch am Ende froh dass ich alles schon hatte, da ich am Ende der Schwangerschaft sehr oft im kh war (nierenstau, auffälliger ctg) und am Ende musste meine kleine 2 Wochen früher mit Kaiserschnitt geholt werden.
Zwischen dem ganzen Stress hätte ich es garnicht geschafft. 😉
aber jeder muss es halt für sich wissen.
Hallo, wir hatten ihn drei Monate zuvor schon da. Auch das Zimmer war fertig etc. Es lief alles gut 😊 das ist nur Aberglaube und lass dich bitte nicht verunsichern 🍀
Manchmal ist man da als schwangere ja leider etwas empfänglicher als man es unschwanger wäre 🙈🌸
Ich hoffe doch nicht, dass das stimmt. Beim 2. und 3. Kind hatten wir den Wagen vom ersten ja schon da.
Ich glaube nicht dran.
Bei meinem Sohn damals haben wir den Kinderwagen schon sehr früh gekauft, da er im Sale war und wir sofort zugeschlagen haben. Er stand also sogar ca. 20 Wochen vor der Geburt bei uns rum. Mittlerweile ist mein Sohn 8 Jahre und ich kann definitiv nicht sagen, dass es uns Pech gebracht hat. 🤗👍🏼 Er ist gesund und munter und meckert gerade rum, da er schlafen gehen soll. 😅😉
Also mach dir keine Sorgen, das ist wirklich nur Aberglaube!!!
Alles Gute! 🍀🙋🏻♀️
Die gleiche Angst hatte ich bei meinem großen Sohn auch. Bestellt haben wir den Wagen Kinder 18. Woche und der wurde sehr schnell geliefert. Danach habe ich von diesem Aberglauben gelesen und mir ist das Herz fast in die Hose gerutscht.
Geboren wurde er bei 40+6 😉
Also du kannst den Wagen in Ruhe abholen und die restlichen Wochen genießen ☺️
Alles Gute 🍀
Okay, dann bin ich wenigstens nicht die einzige, die da manchmal vielleicht etwas zu viel nachdenkt 🙈