Hallo ihr lieben 😻
Morgen bin ich in der 38 ssw und super nervös bzw. wünsche ich mir irgendwie das es bald los geht 🥰
Mein Bauch hat sich allerdings noch nicht gesenkt - womöglich senkt er sich auch nicht (muss ja nicht sein)...
Senkwehen oder Übungswehen hatte ich auch noch keine, habe dies meine Hebamme gesagt sie meinte aber „dann gehörst du zu den glücklichen die sie nicht spüren“
Klar - bei jedem ist’s anders und es muss nicht immer Anzeichen geben aber ich bin so neugierig wie es bei euch ist oder war? Gibts welche bei denen es gleich war wie bei mir?
Danke und einen wunderschönen Abend ☺️
Ssw 38 - wie ging es los
Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft auch keine spürbaren Übungs- oder Senkwehen. Damals wurde dann bei ET+5 eingeleitet.
Bei der zweiten Schwangerschaft hab ich die Übungswehen gemerkt, aber nur weil der Bauch hart wurde. Spürbare Wehen hatte ich sonst auch keine. Da ging es dann bei ET+7 von selber los😊
Alles gute für die Geburt!
Hey 😊
Also bei Nummer eins hatte ich bei ET +6 Wehen bekommen, aber mit ca 10-13 min Abständen und im Nachhinein betrachtet, auch sehr schwache Wehen 😅 sie hörten nach 2-3 Stunden auf und man schickte mich nach Hause. Dann 2 Tage später musste ich nachts zur Toilette und plötzlich lief ein bisschen Wasser, wirklich wenig.. ich war so unsicher weil es mir für einen blasensprung zu wenig war. Meine Hebamme bestellte mich aber mitten in der Nacht ins KH und kontrollierte es. Es war kein Fw.. jedoch sprang gleich noch dort meine Blase ganz plötzlich und die Wehen gingen sofort heftig los 😅 11 std später war mein Baby da 🥰
Bei Nummer 2 spürte ich immer wieder mal leichte Senkwehen, die aber nie wirklich wirksam waren. Am ET wachte ich um 5:23 mit ordentlichen Wehen alle 3 Minuten auf 😅 3,5 std später war mein Sterngucker da.
Bei Nummer 3 hab ich seit mehreren Wochen immer wieder Wehen. Also so 4 Wehen am Tag verteilt. Die letzten Tage nehmen sie ordentlich zu und ab und zu sind sie schon richtig bitter 🙈 meinem plötzlich nicht vorhandenen Sodbrennen zu urteilen, dürfe sich mein Sohn auch endlich gesenkt haben.. ich bin gespannt wenn’s jetzt tatsächlich los geht 🙈
Ich hab weder Übungswehen noch Senkwehen gemerkt. Am Tag vom ET war ich noch beim Arzt und der meinte, das würde noch dauern. Am nächsten Morgen hab ich Wehen bekommen und Fruchtblase ist geplatzt.
Hey
Kind 1 39+2 hatte ich Termin grade beim FA zur Vorsorge und da ist mir die Blase geplatzt im Wartezimmer 😆 mein Sohn kam dann knapp 6 Stunden später...
Kind 2 ( Tochter ) ging nachts los mit Wehen und kam genau am ET
Ich hatte weder Senkwehen/ Übungswehen oder Vorwehen
Kind 3 gerade 39+0 und ich könnt nur heulen so krass sind die Senkwehen 🥺🥺😩
Echt komisch wie das sein kann...vor allem wie soll man Kraft tanken vor der Geburt wenn man jetzt schon tagelang leidet...
Ich hoffe der Knirps kommt bald zu uns