Guten Abend
Ich weiß die Frage ist etwas früh da ich noch ungefähr acht Wochen vor mir hab. Aber hat vielleicht jemand Erfahrung gemacht mit der Liebeskugel nach der Geburt? Habt ihr da den beckenboden wider hinbekommen?
Würde mich freuen wenn jemand Erfahrung damit, gemacht hat und sie erzählen würde 😊
Danke schon mal 😊
Erfahrung mit der Liebeskugel nach der Geburt?
Hallo, also mit Liebeskugeln direkt nach der Geburt habe ich keine Erfahrung. Aber ich hatte vor der Geburt auf anraten meiner Hebamme mit dem EPI-no Training angefangen (meine erste Geburt war ein ungeplanter Kaiserschnitt und das wollte ich nicht nochmal). Dann eine absolut verletzungsfreie Traumgeburt und zur Rückbildung, neben der Rückbildungsgymnastik, ebenfalls den EPI-no genutzt. Durch die Anzeige kannst du genau sehen, wie sehr du den Beckenboden anspannst. Mir hat der wahnsinnig gut geholfen ein Gefühl für meinen Beckenboden zu bekommen.
Alles Gute
-tinkalilly-
Ich habe 3 Wochen nach der Geburt mal Liebeskugeln ausprobiert, da ich eine komplikationslose und verletzungsfreie, vaginale Geburt hatte.
Tja, ich konnte sie leider nicht halten 🤭. Sind einfach wieder rausgerutscht. 4 Wochen nach der Geburt hatten wir zum ersten Mal wieder Sex, der auch ziemlich "gefühlslos" war (taubes Gefühl da unten). Eine Woche später ging es dann mit dem Sex schon besser. 7 Wochen nach der Geburt hatte ich meinen 1. Orgasmus, was mich total gefreut hat. 8 Wochen nach der Geburt fing mein Rückbildungskurs an und der hat wirklich viel gebracht. Ich hab den Kurs zwar mit schreiendem Baby auf dem Arm absolviert und einige Übungen Baby-bedingt aussetzen müssen, aber dem Beckenboden hat's trotzdem gut getan. 15 oder 16 Wochen nach der Geburt konnte ich auch die Liebeskugeln wieder halten. Zum Training hab ich die Kugeln allerdings nie benutzt.
Zu der Zeit war ich 38 Jahre alt. Ich bin gespannt wie es nach der 2. Geburt mit 39 wird.
Lg, babyelf mit babygirl (17 Monate), babyboy im Bauch (26+1) und ⭐⭐⭐
Hallo,
mein Beckenboden hat in der Schwangerschaft echt gelitten. Auch nach abgeschlossenem Rückbildungkurs war es mir nicht möglich, die leichteste Kugel auch nur für ein paar Sekunden zu halten. Die fiel schneller wieder raus als ich sie drin hatte. Es hat Wochen gedauert, bis ich sie dann irgendwann für wenige Minuten halten konnte. Die nächstschwerere Kugel habe ich dann gar nicht mehr getestet. Ich hab es jetzt schon lange nicht mehr probiert, sollte ich wohl mal wieder..
Liebe Grüße