Hallo.:)
Ich bin ab morgen in der 7ssw. Wie habt ihr angefangen wieder zu essen ? Trinken geht bei mir wieder . Ich will diese schlimme Zeit schaffen und bitte euch um Tipps .
Vomex hilft mir nicht, davon werde ich nur sehr, sehr müde,als ob ich Schlaftablette genommen hätte. Meine Frauenärztin meinte, sie kann mir was stärkeres geben, wenn es nicht hilft . Das habe ich vor morgen zu klären.
Habe die Tage durch Infusionen wieder auf Beinen geschafft. Bin auch seit heute wieder zu Hause .
Danke und bis dann.:)
An die Mamis, die sehr untere Übelkeit, Schwindel gelitten haben
Ich hab leider keinen Tipp für dich, hänge mich aber mal mit dran
Mir hat bei den üblen Phasen nur magendarm-maßnahmen geholfen. Kamillentee und brühe zum trinken (selbst Wasser hab ich nicht runter bekommen) Zwieback, Brot und salzstangen zum essen. Mit Brühe eingeweicht als suppe wars bekömmlicher. Ist nicht das vitaminreichste, aber was anderes hab ich nicht runter bekommen und besser als zu verhungern und zu verdursten 😉
Alles Gute und hoffentlich geht's dir bald wieder gut.
Liebes, ich bin ganz bei dir. War laufend an der Infusion.. konnte nichts mehr machen.. weder Bücken, noch essen, Gerüche riechen, Zähne putzen sowieso nicht mehr.. trinken, duschen, bewegen... war wegen der kleinsten Kleinigkeit am Brechen. Ich wollte nichts weiter als sterben.. und das wirklich.. ich konnte teilweise nicht einmal mehr heulen.. auch darauf wurde mir schlecht.. die ersten Wochen während der Schwangerschaft waren die schlimmste Zeit meines Lebens..
Bei der ersten SS habe ich in 8 Wochen 11kg verloren. Bei der 2. Nur 6kg... Das was mir wirklich geholfen hat, ist einfacher als das ganze Medikamenten Zeug (ich hatte ja das Gefühl mit vomex ging es mir noch schlechter)
Also... Du musst!! MUSST gegen all deine Übelkeit, gleich in der früh essen! Noch bevor du aufstehst!!! Das hört sich beschissen an, aber nur wenn ich das gemacht habe, ging es mir über den ganzen Tag besser als ohne das.
Mach dir abends ein gesundes Brot und verpack das in Alufolie oder einer Brotzeitbox. Stell es auf dein Nachtkästchen. Und sobald du die Augen öffnest!!! Sobald du merkst, du bist wach, iss sofort! Auch wenn du Null Appetit hast!! Auch wenn du nur ein Viertel schaffst. Mit etwas im Magen ist die Übelkeit um einiges besser! Weil sich durch essen im Magen die Magensäure nicht so ansammelt.
Und gleich in der früh, weil je länger du wach bist, umso schlechter geht es dir.. und von alleine wird es nicht besser...
Soweit ich mich erinnern kann, ist mir dieses Morgenbrot auch nie hoch gekommen...
Versuch es! Und gib mir bescheid, ob es geholfen hat. Ich hab es leider erst im dritten Monat herausgefunden.. hätte mir viel leiden ersparen können...
Fühl dich gedrückt! Liebe Grüße
Danke für deine sehr liebe Nachricht.:)
Ich kann leider nicht so viel schreiben, da es mir im Moment ganz viele Kraft kostet.. aber es wird ja besser.
Mir würde in Krankenhaus Agyrax verschrieben, wir haben es gesucht und endlich gefunden, gab bei Internationalen Apotheke in Berlin . Das ist eine Französische Mittel.
Ich habe eine genommen und ich merke , wie langsam besser wird .. mein Körper ist so schwach und braucht bestimmt bisschen, bis ich wieder bisschen Kraft bekomme.
Vielleicht kann Agyrax dir auch helfen, man braucht Rezept dafür ..
Ich hatte bei meinen ersten beiden Kids eine Hyperemesis und jetzt wieder 😕. Ich pendel zwischen Klinik stationär mit Infusionen, die mich wieder mit Flüssigkeit und Nährstoffen versorgen, und zu Hause. Nachdem ich vomex nicht vertrage, MCP und das neue cariban nicht anschlagen, haben die Ärzte in Absprache mit uns mir wieder das nicht mehr empfohlene Zofran verschrieben (rote-Hand-Brief). Ich habe es bei meinem jüngsten bekommen, da war es noch erlaubt, und es gab keine negativen Auswirkungen. Es hilft meistens. Zusätzlich bekomme ich Pantoprazol wegen der Magensäure, da ich angefangen habe, Blut zu erbrechen. (Bei 30-50 Mal am Tag ist es irgendwo verständlich...) Ich bin jetzt in der 14. SSW und merke, dass es langsam besser wird.
Ich wünsche dir alles alles Gute!
Hey, mir ging es an der 7ssw auch super mieß mit heftiger Dauerübelkeit. Vomex hat mir auch nicht geholfen( habe bis zu 6 Tabletten genommen). Habe mir dann Cariban verschreiben lassen und die wirken Wunder. Eine Tablette am Abend und die reicht mir für den ganzen Tag. Manchmal muss ich noch eine mittags nehmen aber das kommt nur seeehr selten vor. Die machen auch nicht wirklich müde. Bin sehr dankbar für die Tabletten. Habe schon eine kleine 1,5 Jährige Tochter und würde den Alltag ohne die Medis nicht überstehen 🙈
Was das Essen angeht, iss das was gerade kein Würgereiz und noch mehr Übelkeit auslöst, egal ob gesund oder nicht... solange es dir so schlecht geht, ist das gesund essen zweitrangig, meiner Meinung nach.
Ich bin jetzt bei 14+1 und ich brauche die Tabletten immer noch😬 sie Übelkeit hat schon bei der ersten SS sehr lange angehalten... 🙈
Lg und alles Gute und schnelle Besserung 🍀