39 Ssw - Abstrich Leukos und Blut erhöht

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 38+1 mit Kind Nr 5 und es kann jederzeit los gehen. Der Muttermund ist schon eine Weile bei 2 bis 3 cm.

Letzte Woche Mittwoch war mein letzter FA Termin und die Ärztin stellte im Abstrich Leukos fest, sagte aber nichts dazu, da der PH Wert optimal war.

Ich habe zu Hause Kontrollstreifen mit verschiedenen Angaben und habe seitdem zweimal über die Einlage selbst getestet. Beim letzten Mal waren die Leukos weiter leicht erhöht und der PH in Ordnung. Alles andere auch.

Heute morgen aber hat Blut stark ausgeschlagen. Der ZS sieht aber nicht nach Blut aus. Hatte das schon mal eine von euch? Ich habe bisher nur beim ersten Kind den Schleimpfropf sichtbar verloren. Seitdem scheint der sich bei mir zu verflüssigen, denn bei den letzten beiden Geburten war ich jeweils bei 5 cm im Kreißsaal. Da war alles weg. Auch diesmal ist der Kopf bereits durch den Mumu tastbar. Schleimpfropf muss schon weg sein.

Die Kleine drückt oft so nach unten, dass es stark piekst. Ich würde mich freuen, wenn es bald losgeht. Sie wurde letzten Mittwoch schon auf 3600g geschätzt. Kind 4 kam mit 4590g.

Was denkt ihr? Morgen früh kommt meine Hebamme. Die werde ich auch nochmal fragen.

Gruß Tini

1

Leukos im Vaginalabstrich sind völlig normal. Leukozyten sind für die Bekämpfung von Krankheitserregern da und gerade an dieser Stelle sehr gefordert.

Warte einfach ab...