38. SSW - von FA zurück...

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Ich bin in der 38. SSW (37+3) und komme gerade vom FA zurück. Im Mutterpass war ein Eintrag aus dem ich nicht wirklich schlau werde.

VT fest auf BE? Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen?

Und auf meine Frage wie das ist wenn man einen vorzeitigen Blasensprung hat, sagte sie man könnte selber in die Klinik fahren also nicht mit RTW o.ä...

Gruß adventicia

1

Juhuuuuu

Ich bin heute bei 37+4 angelangt und auch gerade von der Ärztin zurück.

Vllt heißt es, das dein Zwerg fest im Becken liegt. Das würde auch erklären, dass du selber ins KH fahren kannst und nicht liegend transportiert werden musst.

Wir haben heute auch gesagt bekommen, dass er tief im Becken liegt. Mumu ist Finger durchlässig. Sie meint, es könnte jeder Zeit los gehen aber sie geht davon aus, dass wir uns in 1,5 Wochen nochmal sehen... Ich hoffe nicht 🙈😅

Wie geht es dir denn?

Liebe Grüße
Jenny

2

Hey, mir geht es soweit gut. Nur der SS- Diabetes macht mir etwas zu schaffen. Meine Nüchternwerte sind leider zu hoch. Spritze schon seit einiger Zeit Insulin ist auch erst heute nochmal erhöht worden. Die kleine ist jetzt auch nicht wer weiß wie groß oder schwer, und deshalb darf ich am 28.09 also eine Woche vor ET ins KH da wird sie nochmal vermessen und ggf. eingeleitet.

Und wie geht es dir?

4

Ach du arme... Aber es hat ja bald ein Ende.

Momentan ist alles irgendwie extrem beschwerlich. Die wassereinlagerungen und das daraus resultierende karpaltunnelsyndrom machen es nicht leichter aber im Prinzip will ich mich auch nicht beschweren... Es geht eben dem Ende entgegen. Bei meiner ersten ss vor 5 Jahren war es auch so aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir alles so schwer fiel.

3

Das heißt: Vorderer Teil (Kopf/ Po, was halt unten liegt) liegt fest auf dem Beckeneingang. Das heißt so viel wie: Kopf fest im Becken.

Bei mir steht bei 37+0 VT auf BE. Da war der Kopf noch nicht fest. Heute bin ich 38+1 und mittlerweile muss die Kleine aber tiefer im Becken liegen, weil sie mir da Nerven abdrückt.