Nachhelfen?

Huhu meine Lieben, ich bin am Samstag in der 39ssw und so langsam möchte man einfach nur noch das man sein Baby in den Armen halten kann zudem auch einfach alles weh tut man von der Beweglichkeit her sehr eingeschränkt ist. Da ich Schwangerschaftsdiabetes habe hat meine Frauenärztin mir gesagt das wenn der kleine sich von alleine nicht auf dem weg macht eventuell nachhelfen müsste in dem die Geburt eingeleitet werden muss. Das möchte ich ganz gerne vermeiden ich hätte es gerne wenn es von alleine los geht ohne das irgendwelche Ärzte eingreifen müssen. Meine Frage ist jetzt gibt es irgendwas was eventuell die wehen anregen könnte oder man einfach etwas nachhelfen kann?
Ich danke für die ganzen Antworten euch schon mal im vorraus😇💕

1

Ganz ganz ehrlich...ich sage mit voller Überzeugung nein...

Ich finde eine Geburt ist wie ein Apfel 🍎 der ganz oben auf dem Baum hängt, den man auch mit einer Leiter nicht erreichen kann, egal was man tut, der Apfel fällt nicht von alleine ab eher er nicht bereit und reif dafür ist 🙏🏼

Liebe Grüße von einer Mami die in der
40 ssw ist

Ps: Ich weiß sehr gut wie du dich fühlst
Habe eine extreme Symphysenlockerung, mir wurde Bettruhe verordnet, Gurt verschrieben usw und auch schon Einleitungen und Kaiserschnitte vorgeschlagen..

Ich halte tapfer durch und warte bis mein Junge von ALLEIN meint zu uns kommen zu wollen 🥰

Alles Gute 🍀👍🏼

4

Da hast du recht man kommt irgendwann einfach nur an seine Grenzen und möchte einfach nicht mehr und ich fühle mich einfach nur so ausgelaucht und will einfach langsam nicht mehr.

2

Hallo.
Ich habe gestern mein Baby zur Welt gebracht. Ich wurde mit Prostaglandine eingeleitet, da ich 10 Tage drüber war. Ich habe vorher alles versucht, damit sie sich selbst auf den Weg macht - ohne Erfolg.
Wenn die Kleinen nicht wollen, dann kann man tun und lassen was man will.
Aber was ich noch viel wichtiger finde: Ich hatte echt Angst vor einer Einleitung, weil ich fast nur Negatives gelesen habe und sehr schmerzempfindlich bin. Ich persönlich kann nichts von den Horrorgeschichten bestätigen! Ich hatte trotz Einleitung normale Wehen und lange Wehenpausen. So als wäre alles ganz natürlich abgelaufen. Alles Gute! 🙏🏻🍀

3

Kann mich nur anschließen, bei mir war es Cytotec und trotz Einleitung eine schöne Geburt

6

Dann hoffe ich das falls es bei mir so kommen sollte ich auch keine negative Erfahrung machen muss

weitere Kommentare laden
8

Ich kann dir mal erzählen, was ich bei meinem zweiten Kind gemacht habe - allerdings mit dem Unterschied, dass ich schon den Eindruck hatte, dass es bald losgeht. Da war ich morgens im Krankenhaus, weil ich mir nicht sicher war, ob das nun richtige Wehen sind oder was da vor sich geht.
Dort wurde mir gesagt, ich kann ruhig nochmal nach Hause und soll was Scharfes essen, das würde die Sache vielleicht voranbringen. Ich hab also was indisches gegessen, hab ordentlich mit Chili und Zimt (der ja auch Wehen anregen soll) nachgewürzt, ein Heublumendampfsitzbad gemacht und ein paar Tassen Himbeerblättertee getrunken. Am Abend ging es dann flott mit der Geburt :-)
Von der Theorie her würde ich sagen, dass du all das probieren kannst, was man während der Schwangerschaft eher meiden soll, da es Wehen fördert: Sachen mit Zimt essen, scharf essen, reichlich Kräuter wie Petersilie oder Basilikum ins Essen tun (oder gleich Nudeln mit grünem Pesto) und natürlich den allseits beliebten Himbeerblättertee trinken.
Mit hat auch mal ein Italiener erzählt, dass die Kinder nur so flutschen, sobald die werdende Mutter eine Portion Parmigiana di Melanzane gegessen hat, also den italienischen Auflauf mit Auberginen und Parmesan #rofl Ob da was dran ist, weiß ich nicht, aber schaden wird es sicher nicht ;-)

10

Ein guter Tipp, ich bin halb Italienerin das so was kommt war ja klar haha typisch😂