Hallöchen zusammen.
Nun erzähle ich euch mal von meinem "Frust". Am Montag hatte ich einen Termin zum Organscreening (21+5) bei meiner FA. Hab mich gefreut und gedacht 'hey cool, kann mein Partner auch endlich mal was sehen und wir erfahren das Geschlecht'. Ergebnis der Untersuchung: Pustekuchen. Grau in grau in grau in grau. Ja ich bin nicht die schlankste person, aber hatte gehofft wir sehen ein bisschen was.
Meiner Ärztin hat uns dann eine Überweisung für die Pränataldiagnostik gegeben, weil einfach kaum was darzustellen war. Angerufen, direkt Termin für heute bekommen und die Vorfreude da nun alles zu sehen und zu erfahren wurde immer größer.
So heute war besagter Termin :D was soll ich euch sagen? Pustekuchen... das kindchen lag in QL, hat uns den Rücken zugedreht und mehr als ein paar Knochen, ein wenig Gesicht, Gehirn und die wichtigste Versorgung konnte man nicht erkennen. Das Kind und meine Bauchdecke haben einfach gesagt "Nö, von uns erfahrt ihr nichts" :D
Ich muss zugeben ein wenig enttäuscht bin ich schon, weil ich gehofft hatte jetzt zu erfahren was es denn wohl wird weil ich einfach unfassbar neugierig bin, aber immerhin ist das, was der Arzt erkennen konnte unauffällig (ich glaube er war selbst etwas frustriert).
Nun gut, somit werden wir wohl davon ausgehen, dass es bis zur Geburt ein Ü-Ei bleibt. Ich bezweifle, dass der letzte Schall besser wird und man da dann mehr erkennt, aber solange es gesund ist, ist alles super.
Ging/ Geht es noch wem so? :D hatte noch jemand so ein scheues kindchen was patu nicht mitmachen wollte? :D
Viele Grüße
Organscreening/Pränataldiagnostik
Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Unsere Kleine mag sich auch nie zeigen, meist sehe ich nur den Rücken aber die Feindiagnostiker können dann trotzdem sich alles anschauen, nur das Gesicht bekamen wir nicht zu sehen. Ich bin auch nicht die schlankste Person, dennoch konnte ich selber mit ansehen wie das Gehirn, andere Organe aussehen.
Ich muss aber auch alle 5 Wochen zur Feindiagnostik und beim letzten Termin konnte das Geschlecht eindeutig mitgeteilt werden, denn sie liegt bereits mit dem Kopf nach unten.
Gib die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht bekommt ihr zum Ende hin euer Outing.
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.
Bei mir war es diese Woche ähnlich. Mein Partner durfte das erste Mal mit und schwups zeigt das Kind nur den Rücken und hält sich sogar noch die Augen zu. Feindiagnostik ist dafür erst in zwei Wochen, hoffe dass das Kind da etwas mehr mitmacht.
Wir haben das Geschlecht erst in der 29 ssw erfahren, jede Untersuchung waren die Beine zusammen.
Ich habe dann einen 3D Ultraschall gebucht und bei dem konnte man es dann sehen🥰.
Was aber eher Zufall war🙂 lg
Hallo,
Ich bin schlank, in der 34. SSW und weiß nicht was es wird. Muss also nicht am Gewicht liegen... Wenn das Baby sich nicht zeigen will, dann hat man da wenig Chancen 😅
Das Kleine hat einfach die Beine wie ein Buddha im Schneidersitz zusammengelegt und kneift sie nur noch fester zusammen wenn jemand von außen mit dem Schallkopf stupst.
Die 3 Ultraschalls sind schon durch also bei uns wird es definitiv ein Ü-Ei. Inzwischen freue ich mich aber darüber nachdem ich in der Frühschwangerschaft noch sehr ungeduldig war.
Das einzig nervige ist, dass keiner glauben will, dass man es echt nicht weiß..
Lg :)
Na da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin :D
Im Grunde finde ich es ja irgendwie niedlich wie es sich immer weg dreht und patu nicht gesehen werden will, sobald der ultraschall kommt. So wird es dann im Januar vermutlich einfach ein Ü-Ei. Aber solange alles dran ist was muss und die Versorgung ordentlich ist, ist mir das natürlich viel mehr wert, als das Geschlecht zu wissen.
Es bleibt also weiterhin spannend :D
Hallo, ich habe heute mein Termin und bin auch sehr gespannt. Ich bin auch nicht schlank (173 cm mit 110 kg) und hab so O - Figur. Dazu kommt noch VWP. Gestern beim FA wurde auch UL gemacht, sehr schlecht was zu sehen, Kind lag doof, Hände und Füße im Gesicht, ich könnte nur ahnen wo Herz schlägt. Bin 27+5, Geschlecht haben wir auch erst vor kurzem erfahren da das Kind immer ganz fest die Beine hochgezogen hat.
Muss auch sagen, als ich im KK war und beim Hausarzt wurde auch UL gemacht und da könnte man sehr gut sein Kopf sehen, bzw. Kinn, Nase, Stirn...da war ich so 15—18 SSW. Bei meinen FA kann ich immer nur raten was ich grade da sehe. An einem Termin hab ich gebeten nochmal Geschlecht zu schauen...ich lag da und dachte ob Pipiman oder Muschi grad zu sehen sind und FA sagte „das sind die Augen, Nasenbein bla bla bla“. Also was ich sagen will- ich denke UL- Gerät ist wichtig, ob du dick bist ist nicht entscheidend.