2. Schwangerschaft noch keine senkwehen

Hallo bin grad in 34+5und noch immer keine senkwehen in Sicht......war beim arzt Kontrolle und er meinte die drückt nichtmal auf mein Becken....also das es noch eine weile gehen kann. Kann man irgendwie was beeinflussen damit die senkwehen beginnen.??? In meiner 1.ss waren die echt früh da.lg

1

Ich hab gelesen, das Senkwehen beim zweiten Kind oft erst viel später vorkommen. Manchmal sogar erst während der Geburt. Ob du es irgendwie beeinflussen kannst, weiß ich nicht.

2

Hallo,

Bei den meisten gehen die Senkwehen erst so ab Woche 36 los. Wie schon geschrieben wurde, kommen sie beim zweiten Kind meist später. Zu dem frühen Zeitpunkt

3

In der 35. SSW muss sich noch nichts tun also keine Sorge.

Lg :)

4

Ja du hast ja auch noch 6 Wochen. Nach dich locker. Da ist noch jede Menge Zeit. Gib dem Kind die Zeit. Der Körper weiss, was er tut zum richtigen Zeitpunkt ohne Zutun.
Alles Gute 🍀

5

Hi sei froh das du noch keine hast bin mit dem 3ten baby ss 33+3 und habe seit 30+ sehr starke senk und vorwehen und jeden Tag mit Schmerzen zu bewältigen ist auch nicht schön bei meiner Tochter 2ten ss hatte ich sie auch exakt genau so früh und hatte Gehofft in der 3ten ss verschont zu bleiben wie bei der ersten ss bei meinen Sohn da hatte ich garkeine senk wehen bzw vorwehen genies die Zeit :-) die senkwehen kommen noch früh genug liebe Grüße