Wann Rhesusspritze?

Hallo Zusammen :-)

Ich würde gerne einmal euer Vorgehen wissen...
Also, ich war heute zur ersten Untersuchung beim Gyn. Habe eine schöne Fruchthöhle sowie einen Punkt gesehen. Bin ca 6+0. Habe mit meiner Ärztin gesprochen, dass ich Rhesus negativ bin und bei meiner ersten Ss immer nach der Untersuchung eine leichte Blutung hatte. Sie sagte, wenn sowas Auftritt, zum KH und Spitze geben lassen.
Nun war ich vorhin auf Toilette und hatte einen kleinen roten Faden am Papier. Aber keine Blutung. Jetzt bin ich mir nicht all zu schlüssig was ich machen soll.
Wie würdet ihr vorgehen?
Danke für eure Antworten und Mithilfe, habt einen schönen Abend, LG

1

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊
Also ich hatte in der 9. Ssw eine kräftige Schmierblutung, war dann im KH und die gaben mir dann auch direkt die spritze. Das gleiche hatte ich in der 18. Ssw nochmal und dann bekam ich die regulären, die man eh bekommt, auch noch zum vorgegebenen Zeitpunkt. Wenn du dir wegen so einer minischmierblutung unsicher bist, würde ich evtl versuchen in der klinik zumindest telefonisch jemanden zu erreichen und dich erkundigen. Evtl ist es ja noch gar nicht nötig hier schon eine Spritze zu bekommen.
Alles gute für dich 🍀

2

Vielen lieben Dank und Danke für deine schnelle Antwort! Das ist eine gute Idee mit dem Anruf.
Alles Gute dir und LG🍀

3

Hallo. In meiner ersten SS habe ich die Spritze in der 31 Ssw bekommen und nach der Geburt noch eine. Ich hatte in meiner ersten SS Schmierblutungen ganz am Anfang, die aber nicht von der Gebärmutter kamen. Jetzt bin ich mit meinen zweiten Mädchen schwanger und habe noch keine Spritze bekommen. Mein FA sagte, dass ich die Spritze wieder um die 30 Woche bekomme. Auch in meiner zweiten SS hatte ich schon Schmierblutungen, weil alles so gut durchblutet ist. Am besten einfach mal beim FA nachfragen. Lg mit Babymädchen 22+2 Ssw ♥️