Hey Mädels,
auch hier nochmal, habt ihr ne Ahnung wann ich die Medis absetzen sollte oder eigene Erfahrung gemacht? Ich bin jetzt in der 9 SSW heute bei 8+4!
Kiwo sagte ich kann ab jetzt sofort alles absetzen aber habe total schiss und würde lieber alles ausschleichen! Habe gelesen, dass viele das bis zur 12 SSW nehmen ... wie war’s bei euch?
Ich Spritze jeden Abend Prolutex und nehme 3 mal täglich utero und 3 mal täglich estradiol!
Ich freue mich über eure Erfahrungen!
Prolutex, utero und estradiol(gynokadin) ausschleichen, WANN?
Hallo,
prolutex hab ich glaube in der 10 ssw abgesetzt einfach so ohne ausschleichen. Nimmst ja weiterhin Progesteron. Das hab ich bis zur 13ssw genommen.
Estrifam/ Estradiol.. nehme ich auch bis 13+0
Bin momentan am ausschleichen.
12+1,2,3 1–0-1
12+4,5,6 0-0-1
13+0 0-0-0
Meine Klinik meinte aber das man das locker absetzen kann ohne ausschleichen. Das wird nur empfohlen,weil die Frauen Panik schieben. Notwendig ist es aber nicht.
Liebe Grüße 🍀
Ach super danke dir, dann mache ich es auch so!
Weißt du wozu estradiol aktuell gut ist? Es schadet also nicht das noch mindestens bis zur 12 SSW zu nehmen, oder?
Dann setze ich Prolutex jetzt auch ab und nehme utero und estradiol erstmal noch weiter!
🤗🍀
Ehrlich gesagt weiß ich es selber nicht. Eig ist es ja zum Aufbau der gebärmutterschleimhaut.
Ich hatte auch Zweifel,weil ja im Beipackzettel steht nicht in der Schwangerschaft.
Meine Klinik macht es schon sehr lange so und es klappt. Ich wollte es auch nicht in Frage stellen.
Hab auch gelesen,dass es viele Kliniken so machen.
Also würde ich einfach vertrauen zurücklehnen und glücklich sein.
Glaub mir,ich bin der unentspannteste Mensch. 🙈
Liebe Grüße 😊🍀
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe prolutex ab 10+0 ausgeschlichen. Erst alle 2 Tage bis 11+0 und dann alle 3 Tage bis 11+6. Allerdings hab ich so kein Progesteron nicht genommen...
Lg Judith mit 🧒an de Hand, 5⭐tief im Herzen und Wunder im Bauch (13+6)
hey, ich hab genau den selben absetzplan wie tomag bekommen, bei 13+0 ist das estrofem ausgeschlichen
utrogest 200mg soll ich nach dem selben schema absetzen...
3 tage 1-0-1 dann
3 tage 0-0-1
liebe grüße